
Awards: The Clios: Serviceplan erfolgreichste Agentur
Mit weitem Abstand gewinnt die Serviceplan Group beim Clio. Auf Rang zwei und drei folgen Scholz & Friends sowie Innocean. Ingesamt gehen 57 Awards an deutsche Agenturen und Produktionen.
New York zeigt sich nostalgisch und lässt seine "I ♥ NY"-Kampagne aus den Siebzigern wieder aufleben.
Foto: NYC
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.
Mit weitem Abstand gewinnt die Serviceplan Group beim Clio. Auf Rang zwei und drei folgen Scholz & Friends sowie Innocean. Ingesamt gehen 57 Awards an deutsche Agenturen und Produktionen.
Aus der Perspektive von Paulina Schumann, Urs Meier, Carolin Rziha, Neil Heinisch: Wer sich donnerstags beim Real-Life-Dating trifft, aber freitags Tiktoks über luzide Träume postet, ist vielleicht genau das: Teil einer Generation, die Realität nicht mehr konsumiert, sondern kuratiert. Trump nutzt diese Mechanik politisch, Marken werblich – doch der Ursprung liegt im Spiel der Gen Z mit Nähe, Narrativen und Normen.
Von der Tageszeitung zum Tiktok-Clip, vom Radioprogramm zum personalisierten Audio-Spot: Medien sind heute ein Flickenteppich – aber einer mit riesigem Potenzial. Marken, die auf plattformspezifische Kreativität, datengetriebene Planung und strategische Partnerschaften setzen, holen mehr aus jedem Touchpoint heraus.
Havas Creative Germany holt Meik Vogler zum 1. Mai in die Führungsriege. Er übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Client Officer und wird in dieser Position künftig die strategische Kundenberatung der Agenturgruppe verantworten.
Versicherung mit Leichtigkeit und Lebensfreude – was ungewöhnlich klingt, ist bei Zurich seit Jahren ein Kommunikationsziel. Zum 150-jährigen Jubiläum bringt das Unternehmen gemeinsam mit HeimatTBWA eine neue Kampagne an den Start, die zeigt, wie kleine Alltagsmomente ganz groß sein können, wenn man sie sorgenfrei genießen kann.
Während viele Marken auf minimalistische Logos, cleanes Design und glattpolierte Modernität setzen, geht Vitamalz einen anderen Weg. Die Traditionsmarke greift mit ihrer aktuellen Kampagne auf Retro-Charme zurück – ohne dabei altbacken zu wirken.