
Awards: The Clios: Serviceplan erfolgreichste Agentur
Mit weitem Abstand gewinnt die Serviceplan Group beim Clio. Auf Rang zwei und drei folgen Scholz & Friends sowie Innocean. Ingesamt gehen 57 Awards an deutsche Agenturen und Produktionen.
Mit dem Aufbau einer Corporate-Venture-Struktur erhofft sich Weischer mehr Kompetenz im Media- und Kommunikationsgeschäft, um die Marktführung auszubauen. Udo Schendel und Tobias Hefele besetzen dabei wichtige Positionen
Foto: Weischer
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Mit weitem Abstand gewinnt die Serviceplan Group beim Clio. Auf Rang zwei und drei folgen Scholz & Friends sowie Innocean. Ingesamt gehen 57 Awards an deutsche Agenturen und Produktionen.
Aus der Perspektive von Paulina Schumann, Urs Meier, Carolin Rziha, Neil Heinisch: Wer sich donnerstags beim Real-Life-Dating trifft, aber freitags Tiktoks über luzide Träume postet, ist vielleicht genau das: Teil einer Generation, die Realität nicht mehr konsumiert, sondern kuratiert. Trump nutzt diese Mechanik politisch, Marken werblich – doch der Ursprung liegt im Spiel der Gen Z mit Nähe, Narrativen und Normen.
Von der Tageszeitung zum Tiktok-Clip, vom Radioprogramm zum personalisierten Audio-Spot: Medien sind heute ein Flickenteppich – aber einer mit riesigem Potenzial. Marken, die auf plattformspezifische Kreativität, datengetriebene Planung und strategische Partnerschaften setzen, holen mehr aus jedem Touchpoint heraus.
Havas Creative Germany holt Meik Vogler zum 1. Mai in die Führungsriege. Er übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Client Officer und wird in dieser Position künftig die strategische Kundenberatung der Agenturgruppe verantworten.
Versicherung mit Leichtigkeit und Lebensfreude – was ungewöhnlich klingt, ist bei Zurich seit Jahren ein Kommunikationsziel. Zum 150-jährigen Jubiläum bringt das Unternehmen gemeinsam mit HeimatTBWA eine neue Kampagne an den Start, die zeigt, wie kleine Alltagsmomente ganz groß sein können, wenn man sie sorgenfrei genießen kann.
Während viele Marken auf minimalistische Logos, cleanes Design und glattpolierte Modernität setzen, geht Vitamalz einen anderen Weg. Die Traditionsmarke greift mit ihrer aktuellen Kampagne auf Retro-Charme zurück – ohne dabei altbacken zu wirken.