Ausblick:
2026: Schluss mit überkommenen Marketing-Gewohnheiten
Fast alle Marketingabteilungen glauben, sie hätten Daten. Die Realität: PDFs, Excels, Widersprüche. Die Folgen: fragmentierte Daten, fehlende Tech-Kompetenz, ineffiziente Prozesse. CMOs und Agenturen haben sich viel zu sehr an ihren Trott gewöhnt, 2026 kommt der unvermeidbare Realitätscheck: Wer jetzt keine Antworten auf sieben kritische Fragen hat, verliert den Anschluss. Endgültig. Sagt Markus Frank.

Foto: Christoph Grünberger
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen..
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.