WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Summit:
KI transformiert unser Marketing. Tut sie das wirklich?

Ist Künstliche Intelligenz wirklich der gehypte Gamechanger im Marketing oder überschätzen wir das Potenzial? Darüber hat Christiane Treckmann beim W&V Summit mit Stefan Spangenberg, Marc Böhle, Desiree Modic und Teo Pham diskutiert.

Text: Marina Rößer

26. März 2024

Christiane Treckmann von W&V interviewt ihre Gäste zum Thema "Wie KI dein Marketing transformiert".
Christiane Treckmann von W&V interviewt ihre Gäste zum Thema "Wie KI dein Marketing transformiert".

Foto: Sonja Herpich

Schneller, einfacher, billiger - effizienter? Dass Künstliche Intelligenz schon jetzt viele zeitaufwendige Aufgaben im Marketing übernimmt - von Analysen über Texte bis Bilder und sogar ganze Videos - steht außer Frage. Doch ist das wirklich effizient oder muss viele von Menschen nachgearbeitet werden? 

Auf dem Panel "Wie KI dein Marketing transformiert" diskutierten auf dem W&V Summit 2024 Stefan Spangenberg von Vodafone, Marc Böhle von Jean & Len, Desiree Modic von Applied AI und Teo Pham mit W&V-Redakteurin Christiane Treckmann, ob die aktuellen Möglichkeiten von KI ausreichen, um den Anforderungen moderner Marken gerecht zu werden. Und sie stellten sich die Frage, ob eine Ernüchterung mit Blick auf die wirkliche Effektivität von KI-Technologien bevorsteht.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Event Künstliche Intelligenz Membership W&V Summit W&V Summit KI & Tech
Zur Dossier-Startseite

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.