WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Summit 2025:
So gelingt Conversion – drei Wege zum E-Commerce-Erfolg

Auf dem W&V Summit diskutierten Alexander Matt,Fjällräven, Philipp Hohmann, Bofrost und Eric Reintjes, Miss Pompadour, wie echte Kundennähe zur stärksten Conversion-Formel im E-Commerce wird.

Text: Christiane Treckmann

28. März 2025

Wie wird aus Kundeninteresse echter Umsatz, fragte W&V-Redakteur Jochen G. Fuchs (l.) auf dem W&V Summit 2025. Die Top-Experten (v. l.) Erik Reintjes (Miss Pompadour), Philipp Hohmann (Bofrost) und Alexander Matt (Fjällräven) lieferten im Panel "Die Conversion-Formel" konkrete Antworten und sehr authentische Insights.
Wie wird aus Kundeninteresse echter Umsatz, fragte W&V-Redakteur Jochen G. Fuchs (l.) auf dem W&V Summit 2025. Die Top-Experten (v. l.) Erik Reintjes (Miss Pompadour), Philipp Hohmann (Bofrost) und Alexander Matt (Fjällräven) lieferten im Panel "Die Conversion-Formel" konkrete Antworten und sehr authentische Insights.

Foto: Event Wave

Was macht E-Commerce heute erfolgreich? Gibt es die eine magische Formel, die jede Conversionrate in die Höhe schnellen lässt? Diese Frage stand im Zentrum der mit großem Interesse verfolgten Panel-Diskussion „Die Conversion Formel: So verkaufst du“ auf dem W&V Summit in München.

Moderiert von Jochen G. Fuchs, Commerce- und Tech-Experte der W&V-Redaktion, diskutierten Alexander Matt (Global Director Brand & Marketing, Fjällräven), Philipp Hohmann (Director Marketing & E-Commerce, Bofrost) und Erik Reintjes (CEO & Co-Founder, Miss Pompadour) über ihre sehr unterschiedlichen, aber gleichermaßen beeindruckenden Wege zum Kunden. Und schnell wurde klar: Die eine Blaupause gibt es nicht. Aber was alle drei Marken eint, ist ihre radikale Kundenzentrierung.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

E-Commerce Membership Retail W&V Summit W&V Summit 2025 Commerce Marke Media KI & Tech
Zur Dossier-Startseite

Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.