WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Interview:
KI bei Otto: Strategie schlägt Insellösungen

KI-Strategie statt wildem Tool-Einsatz: Steffen Tomschke von Otto Group Solution Provider erklärt, wie Otto KI gezielt nutzt, interne Hürden überwindet und mit eigener Plattform Innovationen voranbringt.

Text: Christiane Treckmann

18. März 2025

Treibt bei Otto die KI-Transformation voran: Steffen Tomschke, Business Innovation Manager, OSP – Otto Group Solution Provider. Über KI diskutieren wir mit ihm auch beim W&V Summit am 19./20. März in München.
Treibt bei Otto die KI-Transformation voran: Steffen Tomschke, Business Innovation Manager, OSP – Otto Group Solution Provider. Über KI diskutieren wir mit ihm auch beim W&V Summit am 19./20. März in München.

Foto: OSP

Lieber Steffen, von wildem Tool-Einsatz zur umfassenden KI-Konzernstrategie – wie habt ihr das bei Otto geschafft?

In der Otto Group wurde der Übergang von der Nutzung einzelner KI-Tools hin zu einer umfassenden KI-Strategie als ein bewusster und geplanter Prozess verstanden. Zunächst wurde, wie in vielen Unternehmen, mit verschiedenen KI-Tools experimentiert, um deren Potenzial und Nutzen für die spezifischen Anforderungen zu ermitteln. Diese Experimentierphase ist von entscheidender Bedeutung, um ein Gespür dafür zu entwickeln, welche Technologien am besten zu den Geschäftsprozessen passen.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

E-Commerce Künstliche Intelligenz Membership Diagnostics W&V Summit 2025 Marke Commerce KI & Tech
Zur Dossier-Startseite

Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.