WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brand Diagnostics:
Führungskräfte brauchen mehr als Basiswissen zu KI

Führungskräfte dürfen KI nicht nur rudimentär verstehen, sondern müssen ihre Potenziale und Grenzen klar erkennen. Maša Schmidt, SAP, erläutert, warum das für die Zukunft des Marketings entscheidend ist.

Text: Christiane Treckmann

4. März 2025

Ein KI-freundliches Umfeld reicht nicht aus, sagt Maša Schmidt, Head of Marketing Germany SAP, im Interview. Über den Einsatz von KI im Marketing diskutieren wir mit ihr auch auf dem W&V Summit am 19./20. März 2025.
Ein KI-freundliches Umfeld reicht nicht aus, sagt Maša Schmidt, Head of Marketing Germany SAP, im Interview. Über den Einsatz von KI im Marketing diskutieren wir mit ihr auch auf dem W&V Summit am 19./20. März 2025.

Foto: SAP | Anne Hufnagl

Liebe Maša, „KI goes Marketing“ - wo stehen wir da aktuell?

Es reicht nicht, dass sich Einzelne mit ChatGPT oder Midjourney beschäftigen. Einfach, weil so viel möglich ist. Unternehmen müssen KI strategisch verankern – mit klaren Leitplanken und einer Governance, die aber genug Spielraum für Piloten und Innovation lässt.

Besonders wenn es um Effizienz, datengetriebenen Output und Personalisierung geht, kann KI das Marketing auf ein nächstes Level heben. Mit KI wird Marketing nicht nur intelligenter, sondern auch menschlicher – denn wir verstehen unsere Kunden wie nie zuvor.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Data Marketing Künstliche Intelligenz W&V-Instagram Diagnostics W&V Summit 2025 Marke KI & Tech
Zur Dossier-Startseite

Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.