WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Interview: Klaus Schmäing:
Fritz-Kola erstmals im TV: Die Pläne des neuen CMO

Klaus Schmäing ist erst seit zwei Monaten als CMO bei Fritz-Kola an Bord, schon hat er eine Premiere zu verkünden. Fritz-Kola geht ins Fernsehen – und zwar in ein Format mit den TV-Satirikern El Hotzo und Jan Böhmermann.

Text: Annette Mattgey

5. November 2024

Nach Stationen bei Burger KIng, Carlsberg und Beiersdorf arbeitet Klaus Schmäing jetzt für den Mittelständler Fritz-Kola.
Nach Stationen bei Burger KIng, Carlsberg und Beiersdorf arbeitet Klaus Schmäing jetzt für den Mittelständler Fritz-Kola.

Foto: Fritz-Kola

"Wir wollen nicht spalten, sondern zur Diskussion anregen." Dieses Ziel will Klaus Schmäing, seit zwei Monaten Chief Marketing Officer von Fritz-Kola, mit der neuen Marketingaktion erreichen. 

Die Marke hat sich ins TV gewagt – allerdings nicht ins (teure) lineare TV, sondern in Connected TV. Die Werbemittel (Preroll, Midroll und Frame-Splits) sind inhaltlich auf den Content zugeschnitten.

Seit 3. November heißt es bei RTL+ „I’m sorry, Mr. President - Der tiefe Fall des El Hotzo“. Zu sehen ist darin Sebastian Hotz, aka El Hotzo, der durch Amerika reist und versucht, die politische Stimmung einzufangen. Losgeschickt hat ihn ZDF-Satiriker Jan Böhmermann, der die Dokumentation mit seiner Firma Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld auch produziert.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Membership W&V Summit W&V-Instagram W&V Summit 2025 Marke
Zur Dossier-Startseite

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.