WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Der Online-Handel braucht neue Erfolgsrezepte:
Fjällräven's Conversion-Booster: KI und Community statt Preiskrieg

Wie der schwedische Outdoor-Pionier mit Nachhaltigkeit, Personalisierung und 3D-Technologie Öffnungsraten von über 50% erreicht und dabei den E-Commerce-Umsatz steigert.

Text: Jochen G. Fuchs

17. März 2025

Mit Erlebnissen wie Fjällräven Polar schafft die schwedische Marke eine Brücke zwischen digitaler Welt und dem Erlebnis in der Natur: 300 km durch die arktische Wildnis, 180 gut ausgebildete Schlittenhunde, eine Handvoll Expertinnen und Experten sowie eine kleine Gruppe Menschen wie du und ich: Das ist der Fjällräven Polar.
Mit Erlebnissen wie Fjällräven Polar schafft die schwedische Marke eine Brücke zwischen digitaler Welt und dem Erlebnis in der Natur: 300 km durch die arktische Wildnis, 180 gut ausgebildete Schlittenhunde, eine Handvoll Expertinnen und Experten sowie eine kleine Gruppe Menschen wie du und ich: Das ist der Fjällräven Polar.

Foto: Fjällräven

Der globale E-Commerce steht vor disruptiven Veränderungen: Entertainment-fokussierte Plattformen dominieren, chinesische Anbieter setzen auf Factory-to-Consumer, und traditionelle Shops kämpfen um Aufmerksamkeit. Preissenkungen allein reichen längst nicht mehr, um zu überzeugen. Stattdessen entwickeln Vorreiter wie Fjällräven neue Conversion-Formeln, die auf Nachhaltigkeit, Community-Building und intelligente Digitalisierung setzen.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Künstliche Intelligenz Marke W&V-Instagram W&V Summit W&V Summit 2025 KI & Tech
Zur Dossier-Startseite

Autor: Jochen G. Fuchs

Jochen G. Fuchs, a.k.a. E-Fuchs, betreut das Themenfeld Commerce bei W&V und ist Kurator der CommerceTECH Conference. Der Journalist, Autor und Verleger ist seit 1999 in wechselnden Rollen im digitalen Handel tätig gewesen und schreibt seit mehr als 10 Jahren über Digital Commerce. Sein Interesse gilt vorwiegend den Themen CommerceTECH (ShopTech, RetailTech), Customer Experience und Nachhaltigkeit im digitalen Handel.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.