WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Familienunternehmen:
Klarer Schnitt: Wüsthof modernisiert sich

Der Messerhersteller Wüsthof aus Solingen wagt einen kompletten Transformationsprozess. Mit einem Schwenk in digitale Kanäle und einer Premiumstrategie statt Nutzwert-Kommunikation. 

Text: Lena Herrmann

13. Juli 2020

Mit einer modernen Bildsprache stellt sich Wüsthof neu auf
Mit einer modernen Bildsprache stellt sich Wüsthof neu auf

Foto: Philip Kistner

Viola Wüsthof sieht nicht so aus, als ob sie es nötig hätte, bereits alles für die nächste Generation vorzubereiten. Die blonde junge Frau mit den sympathischen Grübchen, die seit Februar 2014 in der Geschäftsführungsverantwortung des Familienunternehmens Wüsthof aus Solingen ist, wirkt dynamisch, freundlich und offen. Und gleichzeitig ist ihr die Autorität der Unternehmensleitung anzumerken, ohne dass sie dabei verkrampft oder gar herrisch wirkt. Viola Wüsthof strömt Professionalität, Verbindlichkeit und vor allem Klarheit aus. Sie weiß, was sie will. Vor allem weiß sie, was sie für den Premiummesserhersteller Wüsthof will. Und das ist Modernität und Zukunftsfähigkeit. Gelingen soll das mit einer Strategie, die bei dem Familienunternehmen kaum einen Stein auf dem anderen lässt. Denn: Die 37-Jährige will schon jetzt die Weichen stellen für die kommende Generation.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digitalisierung Membership Mittelstand W&V MAKE 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.