WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login
  • Zurück
  • Special: W&V MAKE 2020

    • W&V MAKE: Corona verändert die Konsumentenbedürfnisse
    • Digitalisierung: Mittelstand: Festhalten an der Old-School-Denke
    • Liveblog: Die Highlights der W&V MAKE Financial Services
    • Kampagne: Der Rotkäppchen-Spot für den Corona-Herbst
    • Traditionsmarke: Carrera: Zu Pandemie-Zeiten auf der Überholspur
    • Fußball-Sponosoring: Rose Bikes sponsert den SC Freiburg
    • Kampagne: Testimonial-Werbung: Frederick Laus Pakt mit Teufel
    • Kampagne: Die Sektmarke Mumm ist wieder in Feierlaune
    • Markenerlebnis: Rotkäppchen verlegt die Nacht der Chöre zu TV Now
    • Wettbewerbsrecht: Kartellamt gegen Digitalkonzerne gestärkt
    • Facebook-Managerin Christina Keller: Kreative Tricks für die mobile Shopping-Journey
    • Marketing im Mittelstand: Lowa setzt im Netz jetzt auf Content
    • Marketing im Mittelstand: Coup: Der beliebteste Fahrschüler der Welt
    • Marketing im Mittelstand: Intersport realisiert eine eigene Ordermesse
    • Familienunternehmen: Klarer Schnitt: Wüsthof modernisiert sich
    • Mittelstandskampagne: Facebook stützt Mittelständler mit 100 Millionen Dollar
    • Produktlaunch: Tiktok stellt Selfservice-Marketing-Plattform vor
    • Marketing im Mittelstand: Eubos will auch die junge Zielgruppe gewinnen
    • Marketing im Mittelstand: Intersport lässt E-Commerce vom Kartellamt bestätigen
    • Pro-Bono-Kampagne : Idee von Kolle Rebbe: Ohne Gastro keinen Orgasmus
    • Personalie: Rose Bikes holt Katharina Volkmer in Führungsposition
    • W&V Podcast: Kundennähe in Zeiten des Abstand-Haltens
    • Marketing im Mittelstand: Nur für Profis: Conrad Electronics startet B-to-B-Shop
    • #MyRelaxingMoment: Hansgrohe und seine neue Markenkampagne
    • Mittelstand: So schaffen es Marken, Teil der Community zu sein
    • Marketing im Mittelstand: Rotkäppchens Fruchtsecco verbringt den Sommer daheim
    • Krisenkommunikation: So reagieren die Stadtwerke Norderstedt auf die Krise
    • W&V Data-Werberanking: Langweiler-Banken vergraulen Mittelstand
    • Marketing im Mittelstand: So pusht Wüsthof den Kontakt zu seinen Händlern
    • Digitalisierung im Mittelstand: Conrad Electronic probiert digitalen Türsteher aus
    • Marketing im Mittelstand: Das sind die Learnings der ersten virtuellen W&V MAKE
    • Handelsumfrage: Auch nach dem Shutdown bleibt Deutschland sportlich
    • W&V Data-Werberanking: Corona-Effekt: Lieber neue Möbel als Urlaub
    • W&V Data-Werberanking: Spielwarenhersteller knicken trotz erhöhter Nachfrage ein
    • Anzeige: Der Mittelstand – Kundenzentrierung aus der Mitte der Gesellschaft
    • Pitch-Debatte: Keine Briefings lösen, sondern echte Probleme
    • Marketing im Mittelstand: Vaude-Chefin Antje von Dewitz veröffentlicht Biografie
    • Molkerei Ehrmann: Limited Edition von Ehrmann: Almighurt mit Hanf
    • Kooperation: So will Philipp Lahm die Marke Sixtus retten
    • Interview: Rotkäppchen trotzt Krise: "Kreativ, agil, optimistisch"
    • Public & Private Screens: Die Frequenzen an DOOH‐Touchpoints steigen wieder an
    • W&V MAKE goes virtual: Warum virtuelle Events auch Chancen bieten
    • Gastbeitrag: Nach der Krise: Freundschaft zwischen Mensch und Marke
    • Butcher's Son: Marke für Männerkosmetik traut sich ins Fernsehen
    • W&V-Podcast: Mittelstand: Der Weg zur digitalen Transformation
    • Gastbeitrag: Corona-Krise: Fünf Tipps für den Mittelstand
    • Marketing im Mittelstand: So kreativ reagiert der Mittelstand auf die Krise
    • Messestand verlegt : Eine findige bayerische Firma trotzt dem Coronavirus
    • Marketing im Mittelstand: Mittelstand: Wagt Influencer-Marketing!
    • Mittelstand: "Die Kundensicht mit den IT-Kollegen zusammenbringen"
  • Vorwärts

Marketing im Mittelstand:
Intersport lässt E-Commerce vom Kartellamt bestätigen

Intersport hat sogar das Bundeskartellamt eingeschaltet, um sein neues E-Commerce-Modell zu erklären. CDO Carsten Schmitz über das Konzept, bei dem die Bestellungen an die Händler verteilt werden.

Text: Lena Herrmann

7. Juli 2020

Carsten Schmitz, Chief Digital Officer von Intersport Deutschland, kommuniziert das besondere E-Commerce-Modell des Händlers
Carsten Schmitz, Chief Digital Officer von Intersport Deutschland, kommuniziert das besondere E-Commerce-Modell des Händlers

Foto: Intersport

Die Sportfachhandelskette Intersport, die ein Zusammenschluss von vielen kleinen, mittelständischen Sportfachhändlern ist, hat vor noch nicht allzu langer Zeit ihr E-Commerce-Modell auf neue Füße gestellt. Nach dem "Spielmacher-Prinzip" werden die zentral eintreffenden Online-Bestellungen an die einzelnen lokalen Händler verteilt. Das dezentrale Versandsystem soll das einzelne Geschäft vor Ort stärken. Jeder Händler im Verbund kann teilnehmen und erhält dazu Unterstützung von Intersport mit einer Landingpage sowie Werbematerialien.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?
  • Zurück
  • Special: W&V MAKE 2020

    • W&V MAKE: Corona verändert die Konsumentenbedürfnisse
    • Digitalisierung: Mittelstand: Festhalten an der Old-School-Denke
    • Liveblog: Die Highlights der W&V MAKE Financial Services
    • Kampagne: Der Rotkäppchen-Spot für den Corona-Herbst
    • Traditionsmarke: Carrera: Zu Pandemie-Zeiten auf der Überholspur
    • Fußball-Sponosoring: Rose Bikes sponsert den SC Freiburg
    • Kampagne: Testimonial-Werbung: Frederick Laus Pakt mit Teufel
    • Kampagne: Die Sektmarke Mumm ist wieder in Feierlaune
    • Markenerlebnis: Rotkäppchen verlegt die Nacht der Chöre zu TV Now
    • Wettbewerbsrecht: Kartellamt gegen Digitalkonzerne gestärkt
    • Facebook-Managerin Christina Keller: Kreative Tricks für die mobile Shopping-Journey
    • Marketing im Mittelstand: Lowa setzt im Netz jetzt auf Content
    • Marketing im Mittelstand: Coup: Der beliebteste Fahrschüler der Welt
    • Marketing im Mittelstand: Intersport realisiert eine eigene Ordermesse
    • Familienunternehmen: Klarer Schnitt: Wüsthof modernisiert sich
    • Mittelstandskampagne: Facebook stützt Mittelständler mit 100 Millionen Dollar
    • Produktlaunch: Tiktok stellt Selfservice-Marketing-Plattform vor
    • Marketing im Mittelstand: Eubos will auch die junge Zielgruppe gewinnen
    • Marketing im Mittelstand: Intersport lässt E-Commerce vom Kartellamt bestätigen
    • Pro-Bono-Kampagne : Idee von Kolle Rebbe: Ohne Gastro keinen Orgasmus
    • Personalie: Rose Bikes holt Katharina Volkmer in Führungsposition
    • W&V Podcast: Kundennähe in Zeiten des Abstand-Haltens
    • Marketing im Mittelstand: Nur für Profis: Conrad Electronics startet B-to-B-Shop
    • #MyRelaxingMoment: Hansgrohe und seine neue Markenkampagne
    • Mittelstand: So schaffen es Marken, Teil der Community zu sein
    • Marketing im Mittelstand: Rotkäppchens Fruchtsecco verbringt den Sommer daheim
    • Krisenkommunikation: So reagieren die Stadtwerke Norderstedt auf die Krise
    • W&V Data-Werberanking: Langweiler-Banken vergraulen Mittelstand
    • Marketing im Mittelstand: So pusht Wüsthof den Kontakt zu seinen Händlern
    • Digitalisierung im Mittelstand: Conrad Electronic probiert digitalen Türsteher aus
    • Marketing im Mittelstand: Das sind die Learnings der ersten virtuellen W&V MAKE
    • Handelsumfrage: Auch nach dem Shutdown bleibt Deutschland sportlich
    • W&V Data-Werberanking: Corona-Effekt: Lieber neue Möbel als Urlaub
    • W&V Data-Werberanking: Spielwarenhersteller knicken trotz erhöhter Nachfrage ein
    • Anzeige: Der Mittelstand – Kundenzentrierung aus der Mitte der Gesellschaft
    • Pitch-Debatte: Keine Briefings lösen, sondern echte Probleme
    • Marketing im Mittelstand: Vaude-Chefin Antje von Dewitz veröffentlicht Biografie
    • Molkerei Ehrmann: Limited Edition von Ehrmann: Almighurt mit Hanf
    • Kooperation: So will Philipp Lahm die Marke Sixtus retten
    • Interview: Rotkäppchen trotzt Krise: "Kreativ, agil, optimistisch"
    • Public & Private Screens: Die Frequenzen an DOOH‐Touchpoints steigen wieder an
    • W&V MAKE goes virtual: Warum virtuelle Events auch Chancen bieten
    • Gastbeitrag: Nach der Krise: Freundschaft zwischen Mensch und Marke
    • Butcher's Son: Marke für Männerkosmetik traut sich ins Fernsehen
    • W&V-Podcast: Mittelstand: Der Weg zur digitalen Transformation
    • Gastbeitrag: Corona-Krise: Fünf Tipps für den Mittelstand
    • Marketing im Mittelstand: So kreativ reagiert der Mittelstand auf die Krise
    • Messestand verlegt : Eine findige bayerische Firma trotzt dem Coronavirus
    • Marketing im Mittelstand: Mittelstand: Wagt Influencer-Marketing!
    • Mittelstand: "Die Kundensicht mit den IT-Kollegen zusammenbringen"
  • Vorwärts

Mehr zum Thema:

Digitalisierung E-Commerce Mittelstand Membership W&V MAKE 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX