WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbestrategie :
Nikin: Grüne Incentives statt Discount-Codes

Für jedes verkaufte Produkt pflanzt die Schweizer Modemarke Nikin einen Baum - am Black Friday sogar zwei. Gründer Nicholas Hänny erklärt, wie der Spagat zwischen Wachstum, Sales  und Nachhaltigkeit gelingt.

Text: Julia Gundelach

1. November 2021

Nicholas Hänny hat 2016 gemeinsam mit Robin Gnehm die Schweizer Lifestylemarke Nikin gegründet.
Nicholas Hänny hat 2016 gemeinsam mit Robin Gnehm die Schweizer Lifestylemarke Nikin gegründet.

Foto: Nikin Clothing

Mit einem Startkapital von 5.000 Schweizer Franken hat Nicholas Hänny gemeinsam mit Robin Gnehm vor fünf Jahren die Schweizer Lifestylemarke Nikin gegründet. Das Besondere: Nikin lässt nicht nur für jedes verkaufte Produkt einen Baum pflanzen, sondern strebt auch danach, nachhaltige Mode erschwinglich zu machen."Damit wollen wir auch jungen Leuten den Einstieg in die Nachhaltigkeit erleichtern", sagte Hänny auf dem Green Marketing Day von W&V, wo er exklusive Einblicke in die Werbestrategie der Marke gab. Vor allem auf Facebook und Instagram ist die Marke aktiv. Insgesamt wurden bereits mehr als 1 Million Bäume gepflanzt, täglich werden es mehr. Trotzdem sagt Hänny: "Wir sind nicht radikal nachhaltig und positionieren uns nicht so. Wir wollen vor allem eine gute Balance zwischen Preis und Nachhaltigkeit finden."

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Membership W&V Green Marketing Day II 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.