WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Imagekampagne:
Die Deutsche Bahn bespielt wieder ihre grüne DNA

Nach Kampagnen, die die systemrelevante Funktion als Dienstleister betonten, startet die Deutsche Bahn mit einer Kampagne in den Herbst, die das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus rückt.

Text: Lena Herrmann

8. Oktober 2021

Das Thema Nachhaltigkeit steht bei der Bahn jetzt wieder im Mittelpunkt der Kommunikation.
Das Thema Nachhaltigkeit steht bei der Bahn jetzt wieder im Mittelpunkt der Kommunikation.

Foto: Deutsche Bahn AG / Bartlomiej Banaszak

Gerade noch stand die Bahn mit der Erhöhung ihrer Ticketpreise wie so oft gegen Jahresende überall in der Presse. Und wie immer waren die Reaktionen darauf eher negativ. Genauso kritisch von der Öffentlichkeit beäugt wurde der von der Gewerkschaft GDL initiierte Streik, der tagelang die Bahnstrecken lahm legte. Wobei es dem Konzern gelang, hier die öffentliche Meinung eher pro Bahn und gegen die Gewerkschaft zu drehen. Jetzt versucht die Bahn, mit einer sichtbaren Imagekampagne in der Gunst der Konsument:innen zu steigen.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Membership W&V Green Marketing Day II 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.