WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

OOH-Kampagne:
So clever nimmt Omio das 9-Euro-Ticket auf die Schippe

Die Deutsche Bahn platzt aus allen Nähten - das nimmt die Buchungsplattform Omio zum Anlass für eine witzige Außenwerbe-Aktion: "Nine, danke" zeigt Routen für unter neun Euro in die europäischen Nachbarländer.

Text: Julia Gundelach

4. Juli 2022

Nine, danke! heißt es bei Omio.
Nine, danke! heißt es bei Omio.

Foto: Omio

Das 9-Euro-Ticket ist da, und mit ihm überfüllte Bahnen, Störungen und genervte Reisende. Für die Buchungsplattform Omio ein Anlass, das Ticket in einer Außenwerbekampagne auf die Schippe zu nehmen: Im Rahmen der Out-of-Home-Kampagne "Nine, danke" hat das Unternehmen Routen recherchiert, mit denen Menschen von Deutschland aus ins Ausland reisen können – für das gleiche Geld. Die Routen werden auf einer eigenen Website dargestellt sowie auf Plakaten in der Berliner Innenstadt. Die Botschaft: günstig zu reisen muss nicht bedeuten, nur im eigenen Land unterwegs zu sein.

„Wir hoffen, dass dies nur der Anfang ist, um das Fahren mit Bahn und Bus in unseren Alltag zu integrieren", sagte Justin Wang, verantwortlich für Brand & Creative bei Omio.

Erste grenzüberschreitende Routen sind etwa für durchschnittlich 3 Euro von Karlsruhe oder Freiburg ins französische Entzheim bei Straßburg. Bereits für 5 Euro kommt man von Trier ins luxemburgische Olingen und für 7,30 Euro ist Welkenrath in der belgischen Provinz Lüttich von Aachen aus zu erreichen.


Mehr zum Thema:

Kampagne Out of Home Tourismus The Power of Digital Out of Home Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.