WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

NFT:
Jägermeister wagt sich an NFTs

Die Marke Jägermeister steht schon lange nicht mehr nur für Spirituosen, sondern für einen Lifestyle. Als NFT wird die Marke nun komplett neu erlebbar gemacht. 

Text: Lisa Plank

23. Juni 2022

Als erster HAPE vereint er zwei Persönlichkeiten in sich: Eine Tag-Version, im Street-Style und eine Nacht-Version, mit spannenden visuellen Effekten.
Als erster HAPE vereint er zwei Persönlichkeiten in sich: Eine Tag-Version, im Street-Style und eine Nacht-Version, mit spannenden visuellen Effekten.

Foto: Jägermeister SE

Jägermeister bringt gemeinsam mit der Web3-NFT-Community HAPE seinen ersten eigenen Genesis HAPE im typischen Markenlook heraus. Das beschert nicht nur der NFT-Community einen neuen Charakter, sondern markiert auch den ersten Schritt von Jägermeister auf die internationale NFT Bühne und macht die Marke in einem völlig neuen Umfeld erlebbar, wie Sven Schindler, Head of Global Brand Management und Digital Marketing, erklärt: "Als Lifestylemarke wollen wir mit dieser Kooperation die NFT-Community von HAPE begeistern und uns ins Web3 entwickeln. Authentizität, Individualität und das Ziel diese Attribute in einzigartige Looks zu verwandeln, schaffen eine perfekte Verbindung zwischen unseren Marken und Zielgruppen."

"Unsere Partnerschaft mit Jägermeister zeigt einmal mehr, welche elementare Rolle Kollaborationen beim Aufbau der Web3-Zukunft spielen. Gemeinsam überbrücken wir die Kluft zwischen physischen und digitalen Erfahrungen. Als führende Web3-Marke bringt HAPE die Expertise für das neue digitale Zeitalter mit, während Jägermeister langjährige Erfahrung darin hat unverwechselbare Live-Events und -Unterhaltung zu kreieren. Gemeinsam begeistern wir eine riesige Fangemeinde mit immersiven Markenerlebnissen, die inspirieren, unterhalten und die Bindung an beide Marken stärkt", erklärt Ste, Mitbegründer von HAPE.

Twitter

Der neue Charakter beschert der Community neben neuen digitalen Items auch noch ein besonderes Feature. Als erster HAPE vereint er zwei Persönlichkeiten in sich: Eine Tag-Version, im Street-Style und eine Nacht-Version, mit spannenden visuellen Effekten.


Mehr zum Thema:

AR / VR Design Digitalisierung Innovation Starke Marken Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Lisa Plank

Lisa Plank arbeitet als freiberufliche Journalistin


11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.