WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Pitch:
Lego: Initiative ist raus, Publicis One ist drin

Seit 2017 betreute die IPG Mediabrands-Agentur Initiative den Spielwarengiganten Lego, jetzt haben sich die Dänen umentschieden. Ab sofort verantwortet die maßgeschneiderte Agentur Publicis One den 400 Millionen-Dollar-Etat.

Text: Stefan Schasche

2. Juli 2024

Lego hat sich für eine neue Mediaagentur entschieden.
Lego hat sich für eine neue Mediaagentur entschieden.

Foto: Lego

Nach einem 18-monatigen Pitchprozess hat sich Lego für eine neue Mediaagentur entschieden. Nachfolger der IPG Mediabrands-Agentur Initiative, die den dänischen Spielwarenhersteller seit 2017 betreute, wird die maßgeschneiderte und von Starcom gesteuerte Agentur Publicis One. Julia Goldin, Chief Product & Marketing Office und EVP bei Lego, begründet die Entscheidung so: „Wir waren beeindruckt von der Tiefe des Fachwissens von Publicis One - und auch von den übereinstimmenden kulturellen Werten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um unser Ökosystem weiter zu verbessern und ihre Erkenntnisse und Fähigkeiten zu nutzen, um ansprechende und sinnvolle Erlebnisse für unser Publikum zu schaffen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Kinder und Familien weltweit zu inspirieren, ihre Kreativität zu fördern und spielerisches Lernen zu unterstützen."

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

International Mediaagentur Membership Spielwaren Starke Marken 2024 Agentur
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.