WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kindgerechter Content & Co.:
So will RTL Deutschland auch die Jüngsten für die Fußball-EM begeistern

Eine große Trikot-Aktion für Kinder und eigens aufbereiteter EM-Content: RTL Deutschland setzt mit mehreren Aktionen von RTL und Toggo jetzt auch auf die kleinsten Fußball-Begeisterten.

Text: Julia Gundelach

6. Juni 2024

Moderationsduo bei "Toggo24"
Moderationsduo bei "Toggo24"

Foto: Super RTL

Wenige Tage vor der Heim-EM möchte RTL Deutschland auch den Nachwuchs für das Thema Fußball begeistern. Gemeinsam mit Adidas und der Telekom verlost RTL ganze 2024 Trikotsätze für Kinder- und Jugendmannschaften aus ganz Deutschland, die farblich an die eigenen Vereinsfarben angepasst werden können. "Als EM-Sender übernehmen wir mit RTL sehr gerne die Initiative und treten gemeinsam mit unseren Partnern als Ausrüster und Trikotsponsoren in Erscheinung. Für die Förderung unseres Fußballnachwuchses und für unsere Nationalspieler von morgen", sagt RTL Deutschland-CEO Stephan Schmitter.

Kindgerechter Fußballcontent auf Toggo

Auch bei Toggo dreht sich alles um Fußball und Kinder: Dort werden die Highlights der EM-Spiele erstmals speziell für die Kinderzielgruppe aufbereitet und auf allen Toggo-Plattformen zu sehen und zu hören sein: im TV, online, in Apps, auf Social Media sowie bei Toggo Radio. Im Format Toggo24 soll es Challenges, Stadion-Vlogs und Fun Facts geben, die Highlights der wichtigsten und spannendsten Spiele werden zusammengefasst und sind den ganzen Tag über ins TV-Programm integriert.

Online gibt es Interviews mit Expert:innen, Bundesliga-Spieler:innen und Fußball-Fans und die Zuschauer:innen können aktiv an der Berichterstattung teilnehmen, ihren EM-Tipp abgeben, ihre Lieblingsmannschaft wählen und ihre coolste EM-Watch-Party empfehlen. Im Radio wird jeden Tag ein anderes Teilnehmerland vorgestellt, die jungen Zuhörer:innen können mitraten, welches Land gemeint ist.


Mehr zum Thema:

Screenforce Days 2024 Media
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.