WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"House of the Dragon":
Influencer trommeln für neue Staffel

Wow und Sky sorgen mit Influencer:innen und einem Premierenevent für Buzz zum Staffelstart von "House of the Dragon". Beteiligt ist neben Leadagentur Chest of Wonders auch We Are Era.

Text: Julia Gundelach

1. Juli 2024

Premierenfeier in Berlin
Premierenfeier in Berlin

Foto: Godenschweger Photography

Nachdem der Staffelstart von "House of the Dragon" bereits in New York spaktakulär beworben wurde, starten Wow und Sky auch hierzulande eine groß angelegte Awarenesskampagne für die Fantasy-Serie. Gemeinsam mit Leadagentur Chest Of Wonders und We Are Era haben Creator:innen im Social Web und ein aufwändiges Premierenevent in Berlin für Aufmerksamkeit gesorgt. So stimmten Influencer:innen auf Instagram die Fans im Look and Feel des Serienkontinents Westeros auf die Serie ein: In DIY-Challenges bastelte Alyciamarie Dracheneier, während DIY-Creator Jonas Winkler auf seinem Kanal Stühle in einen Thron für Drachenfans verwandelt. Im Rahmen einer Outfit-Challenge inspirieren Cosplayer maul_cosplay und Creatorin miekefraatz mit eigens designten Kostümen die Community.

Nicht nur Fans, auch neue Zuschauer:innen

Die Aktionen sollen aber nicht nur Fans ansprechen, sondern auch neue Zuschauer:innen für "House of the Dragon" gewinnen. Zur Deutschlandpremiere in Berlin gab es deshalb nicht nur ein Screening der ersten Episode, sondern ein Fantasy-Spektakel mit Rittern, Drachenreitern, feuerspuckenden Walking Acts, XXL-Drachenschädel und eine mittelalterliche Erlebniswelt.

Dabei waren unter anderem Ricardo Simonetti, Louisa Dellert, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Evil Jared und andere, die ihre Follower:innen an dem Event teilhaben ließen. Idee, Konzeption, Design, Gestaltung und audiovisuelle Begleitung der Premiere stammt von Skys und Wows Lead-Agentur Chest of Wonders, als Verstärkung im Bereich Influencer- und Community-Marketing zeichnete We Are Era verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung der Creator:innen-Strategie sowie das Projektmanagement und Handling der Creator:innen.


Mehr zum Thema:

Screenforce Days 2024 Media
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.