WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Insta-Aktion:
Eko Fresh rappt jetzt für Granini

Eko Fresh für Granini Fresh: In einer neuen Social Media-Kooperation nimmt der Rapper seine Follower:innen mit in den Supermarkt und erstellt einen exklusiven Jingle für die Schorlen-Range der Marke.

Text: Julia Gundelach

5. Juli 2024

Eko Fresh entdeckt ein Produkt mit seinem Namen im Supermarkt.
Eko Fresh entdeckt ein Produkt mit seinem Namen im Supermarkt.

Foto: Screenshot / Instagram / Ekofresh

Nach Ayran und Wodka Gorbatschow rappt Eko Fresh nun erneut für ein Getränk: Graninis Schorlen-Edition Granini Fresh, die seit etwa einem Jahr auf dem Markt ist. Der Name passt auf jeden Fall bei dieser Kooperation schon wie die Faust aufs Auge. Eko Fresh trinkt Granini Fresh - und lässt seine Follower:innen daran teilhaben.

Die Getränkemarke startet mit ihrer Schorlen-Range, die nach eigenen Angaben 30 Prozent weniger Zucker enthält als andere Schorlen, eine Social-Media-Kooperation mit dem bekannten Rapper. 

43-sekündiger exklusiver Jingle

Für die Kampagne, die noch bis Ende August auf Instagram läuft, hat Granini mit Eko Fresh mehrere Instagram-Reels und Stories umgesetzt: Darin entdeckt Eko im Supermarkt das Produkt und freut sich, dass ein Produkt seinen Namen trägt. Und weil es so gut schmeckt, wurde er auch gleich zum Rappen inspiriert. Ergebnis ist ein 43-sekündiger Jingle, der im Rahmen der Kampagne auch bei weiteren Content-Stücken auf Social Media zum Einsatz kommt: "Fast schon ein Sommerhit", sagt Eckes-Granini Head of Digital & Media International & Germany Prisca Jansche.

Das kreative Konzept für die Kampagne, Projekt- und Influencer-Management kommt von Buzzbird, der Rapper, Schauspieler und Creator kommt aus dem Studio71-Netzwerk von ProSiebenSat.1.


Mehr zum Thema:

Screenforce Days 2024 Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.