WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Start-up:
Philipp Glöckler startet Marktplatz für Podcast-Werbung

Philipp Glöckler launcht ein neues Start-up. Ab sofort gibt es unter der Marke Lollipod die Möglichkeit, Werbung in Podcast über einen Marktplatz auf einfache Weise direkt zu buchen.

Text: Lena Herrmann

4. Mai 2022

Lollipod will ein Marktplatz für Podcast-Werbung sein.
Lollipod will ein Marktplatz für Podcast-Werbung sein.

Foto: Lollopod/Screenshot

Unter dem Namen Lollipod gibt es ab sofort einen Marktplatz für Podcastwerbung. Philipp Glöcker ist der Gründer des Startups, das Podcaster:innen und Werbungtreibende zusammenbringen will. Das berichtet "Soundbett". Den Launch seines neuen Unternehmens verkündete er im Doppelgänger TechTalk Podcast, den er gemeinsam mit Philipp Klöckner betreibt. Über Lollipod sollen Podcaster und Werbetreibende zueinander finden und einfach Werbeplätze anbieten und buchen können.

Auf der Seite von Lollipod stehen bereits eine Reihe von namhaften Podcasts, die zum Launch von Lollipod bereit stehen, gebucht zu werden. Unter anderem sind darunter "Baby got business" oder auch der "t3n Podcast". Über Lollipod können Unternehmen in den kooperierenden Shows Werbeplätze buchen und sich gezielt die Episoden aussuchen, in denen die Ads ausgespielt werden sollen. Mit Lollipod will Glöckler den Prozess der Werbebuchung automatisieren und Angebot und Nachfrage mit wenigen Klicks zusammenbringen. Für die Vermittlung kassiert Lollipod fünf Prozent vom Nettopreis der Werbebuchungen. 

Wer noch mehr Infos über Corporate Podcasts sucht, dem sei der W&V Podcast Day am 11. Mai ans Herz gelegt. Dort erfahrt ihr, wie man einen Corporate Podcast startet, welche Tools dazu nötig sein, warum Werbung in Podcasts funktioniert und wie man seine Community aktiviert. 


Mehr zum Thema:

Plattform Podcast Start-up Podcast Day I 2022 Media KI & Tech
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.