WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weltpremiere:
Dior Beauty startet Influencer-Kampagne bei WhatsApp

Die Luxusmodemarke Dior Beauty hat eine WhatsApp-Kampagne mit der Influencerin Jisoo gelauncht. Damit ist Dior Beauty die erste Marke der Luxusbranche überhaupt, die WhatsApp auf diese Weise nutzt.  

Text: Stefan Schasche

5. Mai 2022

Die Kampagne von Dior Beauty wird über die WhatsApp Business-Lösung von Infobip gemanagt.
Die Kampagne von Dior Beauty wird über die WhatsApp Business-Lösung von Infobip gemanagt.

Foto: Dior-Infobip

Die französische Luxusmodemarke Dior Beauty hat mit Unterstützung der Kommunikationsplattform Infobip eine Marketingkampagne bei WhatsApp gestartet. In deren Zentrum steht die Influencerin @Jisoo, die bei Instagram derzeit knapp 60 Millionen Follower vorweisen kann. Vier Tage lang haben die 9,6 Millionen Dior-Follower über WhatsApp Zugang zu exklusiven Inhalten und Informationen zu Jisoo und ihren Erfahrungen mit dem Dior Addict Glanz-Lippenstift, sie erhalten exklusive Kauf-Links und die Möglichkeit, den neuen Dior-Instagram-Filter zu nutzen. Mit dieser Form der Kampagnengestaltung geht Dior Beauty branchenweit ganz neue Wege, denn bislang gab es in der Luxusbranche noch keine ähnlich gelagerten WhatsApp-Kampagnen. 

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Influencer Instagram Beauty Membership OMR22 - das Festival für das digitale Universum Social Media Performance & Analytics Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.