WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Event-Liveblog:
Liveblog: So läuft der W&V Green Marketing Day

Louisa Dellert und Hannes Jaenicke, Vertreter von Nestlé, Oatly, Weleda und andere namhafte Referenten sind am Start beim 2. Green Marketing Day von W&V. Mit unserem Liveblog begleiten wir das Top-Event.

Text: Christiane Treckmann

10. September 2020

Mit unserem Liveblog begleiten wir den prominent besetzten Green Marketing Day von W&V rund um Nachhaltigkeit und Unternehmenskultur.
Mit unserem Liveblog begleiten wir den prominent besetzten Green Marketing Day von W&V rund um Nachhaltigkeit und Unternehmenskultur.

Foto: Unternehmen/W&V

Ob Lebensmittel oder Autos, Elektroartikel oder Immobilien - ob sie ein Produkt kaufen oder nicht, machen immer mehr Konsumenten davon abhängig, inwieweit es ihren Ansprüchen an Nachhaltigkeit entspricht. Aber nicht nur das Produkt soll nachhaltig sein. Auch der Absender, das Unternehmen, soll nachhaltig aufgestellt sein, nach innen wie nach außen.

Ein Anspruch, der sich nicht von jetzt auf gleich umsetzen lässt. Denn Nachhaltigkeit ist kein Trend. Nachhaltige Unternehmens- und Produktstrategien sind gekommen, um zu bleiben.

Was Unternehmen tun und was sie lassen müssen, darum geht es auf dem heute stattfindenden zweiten W&V Green Marketing Day (GMD). Durchgeführt wird er zwar als virtuelle Veranstaltung, aber dafür mit noch mehr Herzblut und Engagement als schon beim ersten Mal.

Mit diesem W&V Liveblog begleiten wir den GMD und fassen das Wichtigste zusammen. Um 10 Uhr geht es los!

Namhafte Referenten sind am Start: Nachhaltigkeitsinfluencerin Louisa Dellert, Schauspieler und Naturschützer Hannes Jaenicke, Ecosia-Gründer Christian Kroll, Michael Lee von Oatly, Annette Piperidis von Weleda, Anke Stübing von Nestlé oder Francesco Mutti. Mehr Infos finden Sie hier.

Unternehmen müssen sich wandeln. Versprechungen sind das eine. Doch heute erwartet der Kunde authentisches Handeln. Erfahren Sie beim GMD und hier im Liveblog, wie Sie mit grünem Wirtschaften und glaubwürdiger Kommunikation zu einer nachhaltigen Lovebrand werden und die Konsumenten begeistern.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Purpose Experience Nachhaltigkeit Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.