WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Format:
Voilà: Plattform öffnet Start-ups Tür zum Handel

Über eine Plattform namens "Voilà" erhalten junge Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ideen und Produkte 200 Handelsunternehmen kostenfrei und auf einen Schlag zu präsentieren. Nun geht Voilà in die dritte Runde.

Text: Stefan Schasche

13. Oktober 2022

Voilà geht in eine neue Bewerbungsrunde.
Voilà geht in eine neue Bewerbungsrunde.

Foto: Markant

Unter der Führung der schweizerischen Markant-Gruppe entstand 2020 eine neue Plattform namens "Voilà! Die Start-up Arena", auf der junge Firmen auf einen Schlag mit etwa 200 Handelsunternehmen aus Deutschland und Europa in Kontakt treten können. Nun geht das Portal in seine dritte Bewerbungsphase, die noch bis Anfang Dezember läuft. Dazu bewerben sich die Start-ups im ersten Schritt über die Webseite voila-startups.com mit ihren Ideen um einen Präsentationsslot. Die Handelsunternehmen, unter denen sich unter anderem Kaufland, Rossmann, dm, Müller, V-Markt, Globus, tegut und Markant befinden, nehmen über eine Jury eine Bewertung der Vorschläge vor. In der Jury sitzen beispielsweise Kaufland-Geschäftsführer Einkauf Food Markus Geiger, Rossmann-Geschäftsleiter Einkauf Michael Naujock und Uwe Matthäus, Elke Menold aus der Geschäftsleitung Vertrieb/Parfümerie von Müller sowie dm-Sortimentsmanager Alexander Strehlau.   

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

FMCG Lebensmittel Membership Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.