WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachhaltigkeit:
MediaMarktSaturn baut Recommerce-Angebot aus

Rund 30.000 Altgeräte hat MediaMarktSaturn 2021 zurückgekauft. Doch das ist erst der Anfang. Jetzt kooperiert der Handelsriese mit einem anderen Riesen - dem europaweiten Recommerce-Anbieter Foxway. Wie Kund:innen davon profitieren können.

Text: Stefan Bottler

7. Oktober 2022

Aus Alt mach' Neu. Dieser Satz soll jetzt für jedes Elektrogerät gelten.
Aus Alt mach' Neu. Dieser Satz soll jetzt für jedes Elektrogerät gelten.

Foto: MediaMarktSaturn

Wer bei Mediamarkt oder Saturn gerade Waschmaschine, Fernseher und andere Elektrogeräte neu eingekauft hat, kann jetzt auch mit den Vorgängern Geld verdienen. Handelsriese MediaMarktSaturn baut seinen Rückkaufservice für Altprodukte weiter aus. Für viele Geräte gab es bislang lediglich eine - zuletzt kostenfreie - Rücknahme.

Jetzt kooperiert der Marktführer mit dem marktführenden Recommerce-Anbieter Foxway. Das Unternehmen hat sich mit der Wiederaufbereitung und dem Recycling von Altgeräten einen Namen gemacht. Jeder Kunde, der online oder stationär neue Ware einkauft, darf sich über Rückkaufprämien oder Geschenkgutscheine für seine Altgeräte freuen.

Mit dieser Kreislaufwirtschaft will MediaMarktSaturn zur Reduzierung von Elektroschrott und CO2-Emissionen beitragen. Das Vorhaben ist Teil der Nachhaltigkeitsinitiative "Betterway". Als erste Maßnahmen dieses Engagements hat der Handelskonzern besonders nachhaltige Produkte gekennzeichnet und seine Stromversorgung auf erneuerbare Energien umgestellt.  

Ihr interessiert euch für Kreislaufwirtschaft und nachhaltige Geschäftsmodelle? Ihr wollt nicht nur mit eurer Lebensweise, sondern auch mit eurem Unternehmen einen Unterschied machen? Dann kommt zu den W&V Green Marketing Days vom 11. bis 13. Oktober.

Seid dabei und erfahrt alles über Trends, Innovationen und Werte rund um Green Marketing.

Gleich informieren und anmelden ...


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Retail Green Marketing Days II 2022 Marke
Zur Special-Startseite

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.