Die Kategorien

Die bewährte Aufteilung in Media Youngsters, Media-Ideen, Media-Strategien und den beiden Sonderpreisen für die Media-Persönlichkeit und Media-Agentur des Jahres bleibt bestehen.

Bei den Media-Ideen stehen wie im Vorjahr zehn Kategorien zur Auswahl:

  • Audio (Hörfunk, Podcasts, Streams)
  • Content Marketing
  • Data
  • Social Media
  • Responsible Media (bisher Green Media)
  • Markenerlebnis & Event
  • Print
  • Retail Media & Commerce
  • Total Video
  • Werbung im öffentlichen Raum

Die Media-Strategien werden in den Rubriken national und regional vergeben.

Die Media-Persönlichkeit des Jahres wird von der Jury bestimmt.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".