WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brand Diagnostics:
Haltungskampagne: Fritz-Kola bringt die Gen Z in den Bundestag

Fritz-Kola bringt Haltung in den Bundestag! Mit einer aufsehenerregenden Aktion gibt die Distinktionsmarke der Gen Z eine Stimme. Wir haben mit Klaus Schmäing über die Wirkung der Kampagne gesprochen.

Text: Christiane Treckmann

10. März 2025

Fritz-Kola gibt der Gen Z eine Stimme. Verantwortet wird die ungewöhnliche Aktion der vergangenen Woche von Klaus Schmäing, Marketing-Director der Distinktionsmarke – und Jurymitglied des Deutschen Mediapreises. Über Haltung in der Markenkommunikatoin diskutieren wir mit ihm auch beim W&V Summit 2025.
Fritz-Kola gibt der Gen Z eine Stimme. Verantwortet wird die ungewöhnliche Aktion der vergangenen Woche von Klaus Schmäing, Marketing-Director der Distinktionsmarke – und Jurymitglied des Deutschen Mediapreises. Über Haltung in der Markenkommunikatoin diskutieren wir mit ihm auch beim W&V Summit 2025.

Foto: Fritz-Kola

Mit einer ungewöhnlichen Aktion macht Fritz-Kola einmal mehr von sich reden. Das Anliegen diesmal: der Gen Z mehr Gehör zu verschaffen und zwar genau bei denjenigen, die die Geschicke unseres Landes und damit der Zukunft der Gen Z in der Hand haben – den Politikern. 

Um möglichst nah an die Verantwortlichen zu kommen, hatte sich Fritz-Kola nichts Geringeres vorgenommen als die neue Kampagne sozusagen mitten im Bundestag zu platzieren, direkt hinein in die Sondierungsgespräche nach der Bundestagswahl. 

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Diagnostics Membership Purpose Deutscher Mediapreis 2025 Marke
Zur Special-Startseite

Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.