WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rückkauf:
Große Veränderungen bei Julep Media

Vor zwei Jahren hatten sie ihr Unternehmen an einen US-Konzern verkauft, jetzt kaufen die Gründer rund um Marcus Englert das Podcast-Netzwerk Julep Media zurück. Auch in der Geschäftsführung gibt es Änderungen.

Text: Julia Gundelach

18. März 2024

David Mossler wird neuer Geschäftsführer von Julep Media.
David Mossler wird neuer Geschäftsführer von Julep Media.

Foto: Julep Media

Eigentümerwechsel vor zwei Jahren, die Erschließung neuer Märkte in Europa vergangenes Jahr - und jetzt der Rückkauf durch das Gründerteam: Bei Julep Media tut sich was.

Vor zwei Jahren wurde der Technologie-Anbieter für Podcast-Werbung an das US-Podcast-Hosting-Network Libsyn verkauft, eine gigantische Plattform mit mehr als 75.000 Podcasts und über sechs Milliarden Downloads.

"Unseren Eintritt in den europäischen Markt könnten wir uns nicht besser vorstellen, als mit Julep in Deutschland den Auftakt zu machen", sagte damals Brad Tirpak, CEO Libsyn. Mittlerweile gibt es bei Julep im Portfolio etwa 430 Podcasts, 46 Millionen Streams im Monat und mehr als 50.000 Episoden. Dazu gehören auch sämtliche Podcasts von Sony Music Entertainment Germany, die Julep exklusiv vermarktet, auch Eigenproduktionen schreibt das Unternehmen groß.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Deutscher Mediapreis 2024 Media
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.