WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Trendhunter No. 24:
Felicia Mutterer: Warum Frauenfußball für Marken lukrativ ist

Eine neue Folge des W&V Trendhunters ist live. Zu Gast dieses Mal: Felicia Mutterer, Mitgründerin des FC Viktoria Berlin. Sie erklärt, warum Marken jetzt in Frauenfußball investieren sollten.

Text: W&V Redaktion

7. Mai 2024

Foto: W&V

Längst ist Fußball nicht nur Männersache. Deshalb haben wir zum Countdown auf die Fußball-EM der Männer eine Frau zum Gespräch geladen, die eine ausgewiesene Sachverständige ist – und sogar selbst einen Fußball-Verein mitgegründet hat: Felicia Mutterer.

Die Achtung-Broadcast-Geschäftsführerin hat gemeinsam mit einer Reihe anderer Investorinnen die Frauenmannschaft von Viktoria Berlin übernommen. Ihr Ziel: Den Verein in die erste Bundesliga bringen und den Frauenfußball sichtbarer machen.

In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters spricht sie über Marktwerte, Wahrnehmungsveränderung und Geldquellen.

Außerdem berichten W&V-Media-Expertin Manuela Pauker und W&V Chefredakteur Rolf Schröter über den Stand der EM-Vermarktung, Channel-Insights und die Strategien der Sponsoren.

Hört mal rein:

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Und wenn ihr noch mehr zum Thema lesen wollt, schaut an dem 8.5.2024 in unser neues Executive Briefing. Das Thema: Marketingmaschine Fußball: Wie Marken und Medien vom Fußballfieber profitieren


Mehr zum Thema:

Sponsoring W&V Podcast Podcast Membership Podcasts Marke

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.