
Awards: The Clios: Serviceplan erfolgreichste Agentur
Mit weitem Abstand gewinnt die Serviceplan Group beim Clio. Auf Rang zwei und drei folgen Scholz & Friends sowie Innocean. Ingesamt gehen 57 Awards an deutsche Agenturen und Produktionen.
Die europäischen Datenschutzbehörden ziehen die Daumenschrauben weiter an und verbieten Meta das Erstellen automatisierter Profile und schränken somit personalisierte Werbung ein. Wie dramatisch ist der Schritt für Werbekunden?
Foto: Wachiwit/Shutterstock
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.
Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Mit weitem Abstand gewinnt die Serviceplan Group beim Clio. Auf Rang zwei und drei folgen Scholz & Friends sowie Innocean. Ingesamt gehen 57 Awards an deutsche Agenturen und Produktionen.
Aus der Perspektive von Paulina Schumann, Urs Meier, Carolin Rziha, Neil Heinisch: Wer sich donnerstags beim Real-Life-Dating trifft, aber freitags Tiktoks über luzide Träume postet, ist vielleicht genau das: Teil einer Generation, die Realität nicht mehr konsumiert, sondern kuratiert. Trump nutzt diese Mechanik politisch, Marken werblich – doch der Ursprung liegt im Spiel der Gen Z mit Nähe, Narrativen und Normen.
Von der Tageszeitung zum Tiktok-Clip, vom Radioprogramm zum personalisierten Audio-Spot: Medien sind heute ein Flickenteppich – aber einer mit riesigem Potenzial. Marken, die auf plattformspezifische Kreativität, datengetriebene Planung und strategische Partnerschaften setzen, holen mehr aus jedem Touchpoint heraus.
Havas Creative Germany holt Meik Vogler zum 1. Mai in die Führungsriege. Er übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Client Officer und wird in dieser Position künftig die strategische Kundenberatung der Agenturgruppe verantworten.
Versicherung mit Leichtigkeit und Lebensfreude – was ungewöhnlich klingt, ist bei Zurich seit Jahren ein Kommunikationsziel. Zum 150-jährigen Jubiläum bringt das Unternehmen gemeinsam mit HeimatTBWA eine neue Kampagne an den Start, die zeigt, wie kleine Alltagsmomente ganz groß sein können, wenn man sie sorgenfrei genießen kann.
Während viele Marken auf minimalistische Logos, cleanes Design und glattpolierte Modernität setzen, geht Vitamalz einen anderen Weg. Die Traditionsmarke greift mit ihrer aktuellen Kampagne auf Retro-Charme zurück – ohne dabei altbacken zu wirken.