WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing :
So erreicht ihr eure Ziele mit First Party Data

Fast 90 Prozent der Marketer sind der Meinung, dass das Sammeln von First-Party-Daten heute wichtiger ist als noch vor zwei Jahren. In unserer Analyse erfahrt ihr, welche Anwendungsbereiche es gibt und wie Data-Collaboration und ID-Lösungen zum Wettbewerbsvorteil werden können.

Text: W&V Redaktion

2. August 2023

Foto: W&V

First Party Data ist zu einem Buzzword geworden. Doch was versteht man genau darunter? Und wie unterscheiden sich First – und Zero-Party-Daten? Das sind nur zwei Fragen, die wir in unserer Analyse beantworten. Außerdem erfahrt ihr, wofür Marketer die Daten einsetzen können. Vom Email-Marketing über die Landing-Page-Optimierung bis zur Social-Media-Kampagne gibt es nämlich eine Vielzahl von Anwendungsbereichen.

Über allem steht im Umgang mit First-Party-Daten die Akzeptanz der Konsumenten. Nur wer seinen Kunden einen Mehrwert liefern kann, wird auch die Zustimmung zur Datenverarbeitung erhalten. Doch das Sammeln ist nur die halbe Miete. Schließlich müssen die Daten auch analysiert, verknüpft und nutzbar gemacht. Wir zeigen, wie ihr durch Data-Collaboration und ID-Lösungen das Potenzial von Frist-Party-Daten hebt.

Hier geht es zur Analyse im W&V Executive Briefing.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Data Marketing First-Party-Data W&V-Instagram Performance & Analytics

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.