Anthropic, Perplexity und Amazon mit Partnerschaft:
So soll KI das Shopping revolutionieren
Amazon hat sich mit den KI-Unternehmen Anthropic und Perplexity zusammengetan, um den Einkauf durch maßgeschneiderte Produktempfehlungen und kontextbezogene Suchergebnisse noch stärker zu personalisieren. Kund:innen profitieren von präziseren Vorschlägen, für Shops ist das jedoch auch eine große Herausforderung.

Foto: Dall-E3/wuv.de
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.