
Whitepaper:
Behind the Screens: TV Phone Home – Der Samsung Ads Report 2025

Foto: Samsung Ads
Wie konsumieren europäische Haushalte heute Medien? Was bedeutet die zunehmende Fragmentierung der TV-Nutzung für deine Werbestrategie? Und welche Rolle spielen Mobile Devices im neuen Multiscreen-Ökosystem?
Die vierte Ausgabe des umfassenden Jahresberichts „Behind the Screens“ liefert fundierte Antworten – auf Basis des größten Smart-TV-Datensatzes in Europa sowie erstmals ergänzt um exklusive Samsung Mobile Insights. Entstanden ist eine datengetriebene Analyse, die weit über klassische TV-Reichweiten hinausgeht und neue Maßstäbe für zielgerichtete CTV-Kampagnen setzt.
Das erwartet dich im Report:
- Exklusive ACR-Daten von 70 Mio. TVs und Samsung Smartphones
- Neue Multiscreen-Analysen für optimiertes Omnichannel-Targeting
- Insights zur Nutzung von Home-Screens, App-Bundles und Content Discovery
- Werbewirksame Tageszeit-Analysen & Second-Screening-Verhalten
- Handlungsempfehlungen für moderne CTV-Mediaplanung
Erfahre, wie sich die Mediennutzung verändert und wie du Zielgruppen auch in einem fragmentierten Umfeld wirkungsvoll erreichen kannst.