WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lidl Digital:
Lidl holt zehn E-Commerce-Spezialisten von Air Berlin

Lidl will die E-Commerce-Sparte massiv ausbauen und sucht händeringend Leute. Nach Fischer Appelt holt jetzt auch der Discounter zehn Online-Marketing-Spezialisten von Air Berlin an Bord.

Text: Markus Weber

30. Oktober 2017

Die zehn Neuzugänge von Air Berlin werden im Bereich Lidl Reisen tätig sein.
Die zehn Neuzugänge von Air Berlin werden im Bereich Lidl Reisen tätig sein.

Foto: lidl-reisen.de

Fischer Appelt war zwar am schnellsten und sicherte sich die Dienste von Air Berlin E-Commerce-Chef Pascal Volz samt zehnköpfigem Team. Doch auch beim Discounter Lidl reagierte man zeitnah auf die öffentliche Bewerbung der Airliner im Netz. Und siehe da: Zehn (weitere) Online-Marketer aus der bisherigen Mannschaft von Volz werden bereits im November zum Team von Lidl Reisen in Berlin stoßen.

"Wir sind seit über einem Jahr mit Lidl Holidays eigener Reiseveranstalter. Für uns war es eine hervorragende Chance, fundiertes E-Commerce-Know-how im Reisebereich an Bord zu holen", berichtet Christoph Hahn, Geschäftsführer von Lidl Reisen.

Lidl Digital will seine E-Commerce-Sparte auch darüber hinausgehend massiv ausbauen. Das Unternehmen arbeite mit Hochdruck an der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle, heißt es jetzt in einer Mitteilung des Unternehmens. Es gehe unter anderem um "zukunftsfähige Formate im Onlinevertrieb von Lebensmitteln" wie der Lidl-Kochbox in Deutschland oder der Menubox in der Schweiz. Dabei arbeite man auch mit internationalen Start-up-Programmen zusammen.

Lidl sei auch weiterhin auf der Suche nach Online-Experten, etwa für die Weiterentwicklung und Internationalisierung von Online-Angeboten.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung E-Commerce Zukunft des Handels Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.