WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Strategie:
Annika Spitz: "Die digitale Gießkanne ist meist verbranntes Budget"

Marketing ändert sich grundlegend, sagt Annika Spitz, seit Januar Team Lead Community Experience bei Cosnova: "Der Markt wird fragmentierter, die Prime Time der großen Social-Media-Accounts ist vorbei." Was sie Marken rät - im Interview.

Text: Manuela Pauker

5. Februar 2025

Annika Spitz: "Ich glaube stark an die Magie von Events."
Annika Spitz: "Ich glaube stark an die Magie von Events."

Foto: Stefan Hofbauer

Einst war Reichweite einer der wichtigsten KPIs im Marketing. Doch längst können Marken nicht mehr nur auf diesen Aspekt setzen. Community-getriebene Strategien gewinnen zunehmend an Bedeutung – auch aufgrund der Vielzahl an Channels, in denen sich die Zielgruppen versammeln.

Annika Spitz, bis vor kurzem Digital Early Innovation Manager bei Beiersdorf und seit Januar Team Lead Community Experience bei Cosnova, spricht über diesen Paradigmenwechsel: Brands müssen als Plattformen für authentische Communities agieren, statt nur Werbebotschaften zu senden. Und noch mehr als das: "Ich glaube, wir befinden uns an der Schwelle zu einer neuen Ära im Marketing, die weit über Direct-to-Community hinausgeht", so Spitz.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Content Marketing Gaming W&V-Instagram Membership Content Creator W&V Summit W&V Summit 2025 Media
Zur Dossier-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.