WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Bergzeit feilt an der Customer Journey

Der Bergsportausrüster Bergzeit startet mit einer Kampagne in die neue Saison und bleibt seiner Content-Strategie treu. Die Customer Journey steht dabei im Fokus der Bemühungen.

Text: Lena Herrmann

13. April 2021

EIn Bild, bei dem Wanderern das Herz aufgeht: Bergzeit macht Lust auf die kommende Saison.
EIn Bild, bei dem Wanderern das Herz aufgeht: Bergzeit macht Lust auf die kommende Saison.

Foto: Bergzeit

Auch wenn aktuell noch viel Schnee in den Alpen liegt und derzeit sogar neuer obendrauf schneit - der oberbayerische Bergsportausrüster Bergzeit lässt sich von derartigen April-Wetter-Kapriolen nicht aus dem Konzept bringen. Ab sofort ist die neue Kampagne on air, mit der das Unternehmen die neue Wandersaison einläutet. Corona-bedingt tummeln sich seit mehr als eine Jahr noch mehr Menschen in den deutschen Hoch- und Mittelgebirgen als bisher. Von diesem Run auf die Berge und damit verbunden auf das richtige Equipment, will auch Bergzeit etwas ab haben.

Die Customer Journey erstreckt sich über Shop, Magazin und Erlebnis

Im Mittelpunkt der Bemühungen steht der Ausbau der Customer Journey. Konkret bedeutet das bei Bergzeit: Die Kund:innen sollen sich im Rahmen der Kampagne die Frage stellen, welcher Wandertyp sie eigentlich sind. Bis zum 2. Mai gibt es eine Online-Umfrage, mit deren Hilfe sich die Berg-Fans einschätzen können. Am Ende werden sie einem Typ zugeordnet und können sich themenspezifische Informationen einholen. Bergzeit orientiert sich dabei konkret an den Fragen seiner Kund:innen und initiierte im Vorfeld der Kampagne eine Umfrage zum Thema Wandern. Basierend auf den Ergebnissen von knapp 3.000 Teilnehmer:innen, launcht der Online-Händler nun eine Kampagne, die vom Bergzeit-Dreiklang "Shop, Magazin & Erlebnis" lebt.

Im vergangenen Jahr hat Bergzeit im Rahmen der Pandemie noch ans Daheimbleiben appelliert. Jetzt folgt der Richtungswechsel. Gerade erst hat das Unternehmen nach dem Weggang von Marketingchefin Sara Hallbauer einen neuen Markenschef verkündet. Auf der Mittelstandskonferenz W&V MAKE im März 2021 erläuterte Bergzeit seine Strategie beim Performance Marketing und Social Commerce.

Am 29. April findet die nächste digitale Mittelstandskonferenz W&V MAKE statt - dann unter dem Thema "Erfolgreich durch langfristige Kundenbeziehungen". Mit dabei sind dann so hochkarätige Unternehmen wie Peek & Cloppenburg Düsseldorf, Scout und Rebelle. Hier finden Sie alle Infos zum Programm und zu den Tickets.


Mehr zum Thema:

Mittelstand W&V MAKE 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.