WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Testimonial-Werbung: Frederick Laus Pakt mit Teufel

Teufel, Berliner Hersteller von Lautsprechern und anderen Audioprodukten, holt sich für seine aktuelle Kampagne den Schauspieler Frederick Lau. Der 31-jährige Berliner ist das neue Gesicht der Marke.

Text: Lena Herrmann

23. September 2020

Frederick Lau ist das neue Gesicht der Berliner Marke Teufel
Frederick Lau ist das neue Gesicht der Berliner Marke Teufel

Foto: Teufel

Treffen sich zwei Berliner: Teufel, Hersteller von Audioprodukten wie Lautsprechern und Kopfhörern, geht eine Kooperation mit dem Schauspieler und gebürtigen Berliner Frederick Lau ein. Der deutsche Filmstar und Grimme-Preisträger ist ab sofort das Markengesicht der Marke Teufel. Das Unternehmen wurde vor mehr als 40 Jahren in Berlin gegründet und ist nach wie vor in der Hauptstadt ansässig.

"Frederick ist nicht nur Berliner wie wir", sagt Christoph Krick, General Manager Brand Marketing von Teufel. "Er ist ein bodenständiger Typ mit Ecken und Kanten. Gleichzeitig ist er zugänglich, sympathisch und spricht Männer wie Frauen an. Ähnlich positionieren wir uns als Unternehmen." Obwohl das Thema Audio-Equipment vor allem eine Männer-Domäne ist, will Teufel verstärkt Frauen als Kundinnen gewinnen und bringt dazu auch passende Angebote auf den Markt. So spielen die Themen Usability und Design bei der weiblichen Zielgruppe eine noch größere Bedeutung.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mittelstand Membership W&V MAKE 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.