WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mittelstand:
So schaffen es Marken, Teil der Community zu sein

Kunden zu Fans zu machen, ist schon mal gut. Die Königsdisziplin ist es jedoch, die Marke selbst zu einem Teil der Community werden zu lassen. Bike-Components, Hanwag und Maloja zeigen, wie’s geht.

Text: Lena Herrmann

12. Juni 2020

Teil der Community sein - für viele Marken ein erstrebenswertes Ziel
Teil der Community sein - für viele Marken ein erstrebenswertes Ziel

Foto: Getty Images/Steve Satushek

Eigentlich hat Christian Wittig Urlaub. Am Tag vor dem Gespräch ist er bei regnerischem Wetter noch mit seinem kleinen Sohn in der Trage auf den Pürschling in den Ammergauer Alpen gestiegen – das sind rund 700 Höhenmeter im Aufstieg. Was Herzblut-Bergsteiger eben tun, wenn das Wetter mies und ein Baby dabei ist. Die Liebe zu den Bergen, das ist in seinem Beruf sozusagen Einstellungskriterium. Wittig ist Marketingleiter der Bergschuhmarke Hanwag. Und um die zu verstehen, ist Wandern und Bergsteigen Pflichtprogramm.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Membership Mittelstand W&V MAKE 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.