WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Facebook-Managerin Christina Keller:
Kreative Tricks für die mobile Shopping-Journey

Wer keinen eigenen Onlineshop hat, der verkauft oftmals über die sozialen Medien. Doch auch hier gilt: Je professioneller der Auftritt ist, desto erfolgreicher ist er, sagt Christina Keller von Facebook.

Text: Lena Herrmann

30. Juli 2020

Christina Keller leitet den Creative Shop für Facebook und Instagram in Mitteleuropa. Sie appelliert an kleine Unternehmen, sich in den sozialen Netzwerken professionell zu präsentieren.
Christina Keller leitet den Creative Shop für Facebook und Instagram in Mitteleuropa. Sie appelliert an kleine Unternehmen, sich in den sozialen Netzwerken professionell zu präsentieren.

Foto: Facebook

Social Commerce ist das Thema der Stunde. Denn durch die Coronakrise wurde die Online-Kommunikation auch für den Handel noch relevanter. Unternehmen aller Art mussten sich einer Welt anpassen, in der die Menschen zwischenzeitlich nicht mehr in ihre Geschäfte gehen konnten. Die Digitalisierung der Kommunikation und der Verkaufskanäle ist seitdem mehr denn je ein Muss für jedes Unternehmen und wird auch künftig eine immer größere Rolle einnehmen. Vor allem für kleine Unternehmen, die keine eigene Website haben, bieten soziale Medien hierbei eine Chance. Hier können sie bestehende und neue Kunden weiterhin erreichen, ihre Kundenbeziehungen stärken und kreative Lösungen für die Ausrichtung der Geschäftsmodelle finden, um ihr Geschäft am Leben zu erhalten. Das haben auch wir bemerkt: Während der Coronakrise suchten die Menschen mehr als sonst auf Facebook, Instagram und Whatsapp nach Unternehmen und Dienstleistungen. 

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mittelstand Membership Facebook W&V MAKE 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.