WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#MyRelaxingMoment:
Hansgrohe und seine neue Markenkampagne

Gerade im Sommer ist eine erfrischende Dusche ein Genuss. Dass eine Dusche aber weitaus mehr sein kann, zeigt der Brausenhersteller Hansgrohe mit Influencern und Profis seines eigenen Radsportteams.

Text: Stefan Schasche

26. Juni 2020

Gut geduscht - und besonders tief entspannt.
Gut geduscht - und besonders tief entspannt.

Foto: Hansgrohe

Wer denkt, eine erfrischende Dusche sei kaum zu verbessern, der irrt gewaltig. Das zumindest behauptet Hansgrohe, seines Zeichens renommierter Hersteller hochwertiger Duscharmaturen mit Sitz im baden-württembergischen Schiltach. Der nämlich hat mit der mikrofeinen Strahlart namens PowderRain eine besonders entspannende Duschkopfdüsen-Variante entwickelt, die dem Alltagsstress mehr als jede andere entgegenwirken soll.

Um diese gute Nachricht zu verbreiten, startet Hansgrohe nun eine Markenkampagne, in deren Mittelpunkt ganz persönliche Momente der Entspannung stehen. Unterstützend greifen dabei einige Radprofis des hauseigenen Profiteams BORA-hansgrohe sowie ausgewählte Influencer aus den Bereichen Beauty, Interior oder Mindfulness & Aesthetics ein, die ihre individuellen Entspannungserfahrungen unter dem Hashtag #MyRelaxingMoments teilen werden.

Drei Radler und vier Influencer 

Mit dabei im Entspannungsteam sind die Radprofis Emanuel Buchmann, Daniel Oss sowie der dreimalige Straßenweltmeister Peter Sagan aus der Slowakei, der seit 2017 für Hansgrohe erfolgreich in die Pedale tritt. Aus dem Influencerbereich entspannen @vikyandthekid sowie @teresacasamonti aus Deutschland, @sosoomao aus Frankreich und die Belgierin @louisemertens ab sofort unter der Schiltacher PowderRain-Dusche. Auf die Rad- und Influencerprofis ist das besondere Duscherlebnis aber natürlich nicht beschränkt, denn auch wir Normalos dürfen mitduschen und unsere Entspannungsmomente auf Facebook oder Instagram unter dem Hashtag #MyRelaxingMoment teilen. Übrigens: Wer bisher noch keine der Relaxduschen im Einsatz hat, der kann problemlos für Abhilfe sorgen. Hierzu reicht es nämlich aus, den bisherigen Allerweltsduschkopf durch ein PowderRain-Pendant aus Hansgrohes Rainfinity-Brausenprogramm zu ersetzen.     


Mehr zum Thema:

Instagram Facebook W&V MAKE 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.