WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Der Rotkäppchen-Spot für den Corona-Herbst

Seit Beginn der Krise hat der Sekthersteller Rotkäppchen gezeigt, dass er mit seinem Marketing flexibel auf die Krise eingehen kann. Das zeigt auch die Herbst/Winter-Kampagne, die die kleinen Freuden thematisiert.

Text: Lena Herrmann

9. Oktober 2020

Rotkäppchen geht mit einem überarbeiteten Spot in den Herbst
Rotkäppchen geht mit einem überarbeiteten Spot in den Herbst

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Seit Beginn der Krise hat der Sekthersteller Rotkäppchen gezeigt, dass er mit seinem Marketing flexibel auf die Krise eingehen kann. Das beweist das Unternehmen erneut mit einem TV-Spot aus der Feder von Ogilvy. Bereits zu Ostern hat das Unternehmen seine TV-Kampagne umgestellt und den Konsumenten die Möglichkeit gegeben, ihren Liebsten, die sie aufgrund des Lockdowns nicht sehen konnten, Grüße zu senden.


Sie interessieren sich für Marketing im Mittelstand? Bei unserer virtuellen Konferenzreihe W&V MAKE geben wir Ihnen tiefere Einblicke in die Erfolgsstrategien von Mittelständlern. Hier können Sie sich anmelden.


Jetzt zeigt der klassischen TV-Spot, der ab sofort auf allen relevanten Sendern läuft, wie Anstoßen in schwierigen Zeiten geht. Da bringt ein Enkel seiner Oma den Sekt mit dem ferngesteuerten Auto vorbei oder das Abendessen geht mit Sicherheitsabstand über die Bühne.

"Die Nähe zum Verbraucher ist Kern unserer Markenidentität. Daher war es für uns nach den bereits kurzfristig adaptierten Kampagnen im Frühjahr und Sommer eine logische Konsequenz, auch die Herbst/Winter-TV-Kampagne auf die aktuelle Situation anzupassen", sagt Cathrin Duppel, Marketing Director Rotkäppchen-Mumm. Statt einer großen Feier im Treppenhaus wie im Jahr zuvor, sehen die Zuschauer nun verschiedene Einblicke in Momente, die auch unter den neuen Umständen zum Anstoßen einladen. "2020 stellt die Zuversicht vieler Menschen auf die Probe. Wir möchten mit unserem neuen Spot daran erinnern, dass wir gemeinsam in diesem herausfordernden Jahr schon so viel gemeistert haben, auf das wir stolz sein können. Und wir möchten zeigen, dass uns auch unter den aktuellen Bedingungen große und kleine Augenblicke begegnen, für die wir dankbar sein und aus denen wir Zuversicht schöpfen können."


Mehr zum Thema:

W&V MAKE 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.