WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Doctari-Kampagne:
Gegen den Personalmangel im Gesundheitswesen

Die Pandemie hat das Problem des Personalmangels im Gesundheitssystem weiter verstärkt: Die Agentur RCKT startet jetzt eine Digitalkampagne für Doctari, einen Personaldienstleister im Gesundheitsbereich.

Text: Markus Weber

14. Mai 2021

Eines einer ganzen Reihe von Werbemotiven aus der Doctari-Kampagne von RCKT.
Eines einer ganzen Reihe von Werbemotiven aus der Doctari-Kampagne von RCKT.

Foto: RCKT

Die Kampagne für Doctari, den Personaldienstleister im Gesundheitsbereich, richtet sich in erster Linie an Entscheider:innen wie Klinikvorstände und Personalverantwortliche. Doctari will damit die kurz- und langfristige Besetzung von Stellen in medizinischen Einrichtungen erleichtern.

Die Pandemie hat das Problem des Personalmangels und der Unterbesetzung im Gesundheitssystem weiter verstärkt. Mit der Digitalkampagne, die von der Agentur RCKT entwickelt wurde, positioniert sich Doctari in diesem Zusammenhang als Problemlöser. Doctari vermittelt medizinische Fachkräfte in allen Vertragsformen kurz- und langfristig an die Einrichtungen.

Bis Juni werden zahlreiche Statement-Ads auf Xing, LinkedIn, Google Display Network und auf Medienseiten (über die Vermarkter IQ Digital und Media Impact) erscheinen.

RCKT hatte im vergangenen Jahr in einem ersten Schritt bereits den Markenkern, das Logo, Brandfarben und Tonalität von Doctari runderneuert. Jetzt findet die Neupositionierung in der Digitalkampagne erstmals Anwendung.

Mit einem Netzwerk von über 25.000 Ärztinnen, Ärzten und Pflegekräften und 5000 medizinischen Einrichtungen ist Doctari Deutschlands führender Personaldienstleister im Gesundheitswesen.


Mehr zum Thema:

Karriere Recruiting W&V Healthmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.