WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Momox Fashion:
Momox startet TV-Kampagne für Second-Hand-Mode

Vor zwei Wochen hat sich der Second-Hand-Onlineshop Ubup in Momox Fashion umbenannt. Jetzt startet eine große TV-Kampagne, in welcher der Anbieter mit der neuen Marke und im neuen Look wirbt.

Text: Markus Weber

2. Februar 2021

Szene aus der aktuellen TV-Kampagne für Momox Fashion.
Szene aus der aktuellen TV-Kampagne für Momox Fashion.

Foto: Momox

Seit dem 20. Januar finden Nutzer:innen den Second-Hand-Onlineshop Momoxfashion.com mit neuem Markenauftritt und Logo. Nun, zwei Wochen später, geht eine TV-Kampagne an den Start, in welcher der Anbieter (früher: Ubup) mit dem komplett neuen Anstrich wirbt.

Insgesamt fünf Momox-Spots sind unter anderem auf RTL, Vox, ProSieben, Kabel 1, RTL Zwei, Sixx, TLC und vielen Special-Interest-Channeln zu sehen. Die Spots laufen zunächst bis Ende Februar und dann über das Jahr verteilt in mehreren Flights.

Außerdem wird Momox Fashion auf Spotify beworben. Auch Video On Demand ist im Werbemix enthalten: So laufen Spots etwa bei TV Now und Joyn. Die Kampagne unter dem Motto "Your Style. Second Hand." hat die Hamburger Agentur Brandtouch für Momox entwickelt (Produktion: Sirensrock Film Production). Regie führte Mike Beims.

"Momox befreit Second Hand vom Mottenkugel-Image und definiert das Verständnis von Second Hand neu: frisch, bunt, modern und nachhaltig", sagt Julia Keffer, die bei Brandtouch für das Projekt zuständig ist. Diesen Anspruch greife der Spot auf.

Die verantwortliche Mediaagentur bei der Kampagne ist Media Plan.

Momoxfashion.com hat über eine Million qualitätsgeprüfter Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires von mehr als 2.000 Marken im Angebot. Der Händler bietet kostenfreien Versand und Rückversand.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Nachhaltigkeit W&V Green Marketing Day I 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.