Für Till Felber, Creative Director bei TankTank, ist die Transparenz, die durch den Tracking-Code auf jeder Packung gewährleistet wird, ein herausragendes Merkmal der Marke followfood. Felber: "Wir wollen mit der Kampagne Verbraucher sensibilisieren, dass die Herkunft sowie die Klima- und Ökobilanz der Lebensmittel, die sie essen, entscheidend für die Zukunft unseres Planeten sind. 30% der weltweiten Böden sind bereits zerstört. Monokulturanbau und die breite Nutzung von Chemikalien sind nach wie vor an der Tagesordnung. Wir sind sicher, dass mehr Wissen darüber zur Hinterfragung und Änderung des eigenen Verhaltens führt."

Zu jedem Produkt liefert Followfood Informationen zu Herkunft oder Ökobilanz.

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.