WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bio-Babynahrung:
Aldi bringt Eigenmarke "Mamia bio" in die Regale

Aldi Süd baut sein Sortiment weiter aus: Mit der neuen Eigenmarke "Mamia bio" erweitert der Discounter das nachhaltige Angebot um Babynahrung in Bio-Qualität. Das Sortiment besteht aus rund 40 Produkten.

Text: Alessa Kästner

15. Januar 2021

Die Produkte bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten.
Die Produkte bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten.

Foto: Aldi Süd

Bio, vegan und regional liegt im Trend. Vielen Menschen werden eine gesunde Ernährung und nachhaltig produzierte Lebensmittel immer wichtiger. Auch Aldi Süd reagiert auf die verstärkte Nachfrage der Kunden und erweitert sein Bio-Sortiment um die neue Eigenmarke "Mamia bio".

Die Babynahrung in Bio-Qualität bietet ein Sortiment mit rund 40 Produkten bestehend aus Quetschbeuteln, Menüs mit Gemüse, Nudelgerichten, Frucht-und Getreidebrei oder Snacks und Getränken. Diese bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten, sind frei von Palmöl, ohne Zusatzstoffe und beinhalten keinen zusätzlich zugesetzten, sondern ausschließlich fruchteigenen Zucker. "Mit Mamia bio möchten wir es allen Eltern leichter machen, ihre Kinder von Anfang an kindgerecht und mit hochwertigen bio-zertifizierten Lebensmitteln zu ernähren - und das zum besten ALDI Preis", sagt Kristina Bell, Group Buying Director bei Aldi Süd.

Um einen nachhaltigen Lebensstil weiter zu unterstützen, plant der Discounter zudem ab dem Frühjahr 2021 den Nutri-Score auf mehreren Eigenmarken aufzubringen und seinen Kunden damit noch mehr Orientierung bei der Produktauswahl zu bieten.


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit W&V Green Marketing Day I 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.