WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Award:
Das sind die Shortlists der DOOH Creative Challenge 2022

Die Finalisten der DOOH Creative Challenge 2022 stehen fest. 18 der 40 Arbeiten haben es in diesem Jahr in die engere Wahl geschafft, in der Kategorie "Future Vision DOOH" gibt es keinen Preis.

Text: Julia Gundelach

28. Juni 2022

Wer die Sieger sind, wird am 20. September bekannt gegeben.
Wer die Sieger sind, wird am 20. September bekannt gegeben.

Foto: IDOOH

Die Finalisten der DOOH Creative Challenge 2022 stehen fest. 18 der 40 Arbeiten haben es in diesem Jahr in die engere Wahl geschafft. Mit der Challenge zeichnet das Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH), ein Zusammenschluss der Anbieter von DOOH-Werbung, herausragende Kampagnen für DOOH aus.

Eingereicht werden konnte in fünf Kategorien: „DOOH Classic“, „Beste crossmediale Kampagne“, „Best Use of Data“ und „Future Vision DOOH“ – hier hat keine der Einreichungen den Qualitätsansprüchen der hochkarätig besetzten Jury genügen können. Für IDOOH-Geschäftsführer und Jury-Präsident Frank Goldberg ein Zeichen, "dass weiterhin Aufklärungsbedarf besteht, was Digital Out of Home leisten kann und muss". 

Das sind die Nominierten:

Diese 18 Einreichungen haben noch Chancen auf den Sieg.

Diese 18 Einreichungen haben noch Chancen auf den Sieg.

Foto: IDOOH

Bei den „DCC YoungSTARS“ gewinnt die beste DOOH-Nachwuchskampagne 1 Milliarde Kontakte, indem sie deutschlandweit auf den teilnehmenden DOOH-Netzwerken ausgestrahlt wird. Am Abend der Award-Verleihung wird zudem noch ein Publikumspreis ermittelt: Dabei wählen die Show-Teilnehmer live aus allen Shortlist-Platzierten ihren persönlichen Favoriten.

Die Jury kann sich sehen lassen: Mit dabei sind Jo Marie Farwick (Überground), Ekki Frenkler (Mediaplus), Alexander Fürthner (Weischer.JvB), Frank Goldberg (IDOOH), Verena Gründel (W&V), Matthias Harbeck (Serviceplan), Thomas Heinz (Kolle Rebbe), Dimitri Herber (Bahlsen), Ralf Heuel (Grabarz & Partner), Christian Kaeßmann (PLAN), Hartwig Keuntje (Philipp & Keuntje), Arne Kirchem (Unilever), Thomas Koch (The DOOH Consultancy), Andreas Orth (mc R&D), Ineke Paulsen (Meta), Simone Podlich (Cittadino), Christian-Georg Siebke (TV-Wartezimmer), Stan Skolnik (IU Internationale Hochschule), Robert Stahl (Goldbach), David Stephan (David + Martin), Matthias Storath (Heimat), Alexander Stotz (Ströer), Andrea Tauber-Koch (Commerzbank), Holger Walsch (Planus) und Frank Youssoffi (Edgar Ambient Media Group).

Die Preisverleihung findet am 20. September in Düsseldorf statt. Der Award zählt auch für das jährliche Kreativranking der W&V.


Mehr zum Thema:

Awards Digital Out of Home Out of Home The Power of Digital Out of Home
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.