WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Geisterspiele":
REWE bringt Fans auf virtuelle Banden

Aktives Fan-Geschehen trotz Geisperspielen: Gemeinsam mit REWE bringt Brands and Emotions Fans des 1. FC Köln über eine Filterkampagne von LIVEDAB von zu Hause aus auf die Stadion-Bande.

Text: Julia Gundelach

26. Mai 2020

Live dabei trotz leerem Stadion: Die Filterkampagne macht es möglich.
Live dabei trotz leerem Stadion: Die Filterkampagne macht es möglich.

Foto: LIVEDAB

Die Geisterspiele der Fußball-Bundesliga gelten nicht gerade als der Ort für die größten Emotionen. Um die Fans des 1. FC Köln trotzdem zu begeistern, hat die Münchner Agentur Brands and Emotions gemeinsam mit REWE eine Kampagne entwickelt, bei der die Zuschauer über einen Filter von LIVEDAB die Möglichkeit haben, von zu Hause aus im Stadion dabei zu sein. Uns so geht's: Die Fans laden ihr Selfie hoch, suchen sich einen von acht #merstonnzesamme Filter aus, bestätigen, dass sie auf der Stadionbande abgebildet werden möchten und erscheinen dann virtuell im Stadion. So können Team und Spieler auch in Corona-Zeiten von den Fans unterstützt werden, gleichzeitig schafft der Verein damit eine neue Vermarktungsmöglichkeit. Die Aktion wurde über die offizielle Vereinswebseite, in der Fan-App, per Fan-Radio und auf der Facebookseite des 1. FC Köln promotet.
 

So kommen Fans des 1. FC Köln ins Stadion

So kommen Fans des 1. FC Köln ins Stadion

Foto: Livedab

 
Mehrere tausend Fans haben bereits mitgemacht - und ihre Bilder außerdem mit Freunden per Social Media geteilt. Die Kampagne soll noch bis zum Ende der Bundesliga-Saison bei weiteren Heimspielen des 1. FC Köln live im TV ausgestrahlt werden.
 

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Fußball und die Bundesliga sind auch Thema auf dem W&V Sportmarketing Summit am 26.5.2020.


Mehr zum Thema:

Sportmarketing Summit 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.