WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tourismusmarketing:
Schön vielfältig: Das macht Hessen attraktiv

Die aktuelle Kampagne für das Bundesland mitten in Deutschland trägt den anspruchsvollen Titel  "Hessen in 100 Meisterwerken". Das steckt dahinter.

Text: Annette Mattgey

6. November 2018

Darmstadt, eines der attraktiven Ziele in Hessen.
Darmstadt, eines der attraktiven Ziele in Hessen.

Foto: Hessen Tourismus

Für die Digitalkampagne, die Hessen als attraktives Reiseziel promoten soll, ist die HA Hessen Agentur verantwortlich. Die Videos und Gewinnspiele richten sich an die Kernzielgruppen aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem südlichen Niedersachsen und nördlichen Bayern. Über Facebook, Youtube und Instagram spielt Hessen Tourismus die kurzen Clips aus. Mehr Informationen bieten die Website www.hessen-tourismus.de.

"Unsere Digital-Kampagne lädt Besucher und Übernachtungsgäste aus angrenzenden Bundesländern zu einem Kurzurlaub nach Hessen ein", sagt Folke Mühlhölzer, Vorsitzender der Geschäftsführung HA Hessen Agentur. "Die teilnehmenden Partner aus den Profilthemen Stadterlebnis, Naturerlebnis und Wellness präsentieren in eigens produzierten Videos die Wahrzeichen ihrer Region, wie weitläufige Naturparks, Unesco-Welterbestätten, historische Altstädte, Wanderwege oder moderne Architektur." Die Produktion lag bei der Mainzer Contentschmiede Gold und Frech.

Zur Aktion gehört auch ein Gewinnspiel, bei dem es 22 Kurzurlaube in Hessen zu gewinnen gibt. Von Städtetrips mit Shopping-Gutschein und Museumsbesuch, bis zu Wanderwochenende mit Übernachtung im Schäferwagen oder einer Wellness-Auszeit in den hessischen Thermen reichen die Möglichkeiten.

Einige der Spots:


Mehr zum Thema:

Regionales Marketing
Zur Special-Startseite

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.