WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Mediaplanung:
Ebay buhlt um regionale Anzeigen

Ab sofort bietet Ebay Local Ads auf seinem Portal an. Die Kampagnenplanung lässt sich per Selbstbuchungstool steuern. Erster Kunde ist der Dienstleister Flyeralarm Digital.

Text: Annette Mattgey

10. Oktober 2018

Ebay startet Angebote für regionale Anzeigen.
Ebay startet Angebote für regionale Anzeigen.

Foto: Ebay

Nach Großbritannien ist Deutschland der zweite Markt, in dem Ebay die Möglichkeit zur regionalen Buchung von Anzeigen schafft. Die Local Ads gehen ab 10. Oktober 2018 on air. Als Zielgruppe sieht Ebay vor allem Agenturen und Publisher, aber auch Franchiseunternehmen und Filialisten. Das Selbstbuchungstool ermöglicht es Dienstleistern, für ihre Kunden das Anzeigenschalten zu übernehmen, falls diese es nicht selbst erledigen wollen.

Bei der Kampagnenplanung über das Portal können Unternehmen entscheiden, wie viel Budget und welche Werbeformate (IAB Standards) sie in welcher Region verwenden wollen. Reportings zeigen, was die Kampagne eingebracht hat. Die Anzeigen laufen auf allen passenden, reichweitenstarken Seiten des Online-Marktplatzes. Ebay Local Ads ermöglicht dabei eine zielgruppengerechte Ansprache von kaufbereiten Konsumenten durch Echt-Daten. 

Flyeralarm Digital, die Onlinewerbe-Einheit der Würzburger Druckerei Flyeralarm, hat sich von Ebay Local Ads überzeugen lassen. "Ebay ist exklusiver Partner von Flyeralarm Digital im Retailsegment. Wir arbeiten aktuell auch an einer gemeinsamen API-Schnittstelle zur Festigung unserer Kooperation", erklärt Peter Dahm, Head of Advertising Sales bei Ebay Advertising. "Wir möchten unseren Kunden einfach, schnell und mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis digitale Werbemaßnahmen ermöglichen. Denn gerade kleine und mittlere Unternehmen, speziell auch diejenigen, die einen klaren regionalen oder sogar lokalen Fokus haben, sind unsere gemeinsame Zielgruppe", sagt Frank Ruske, Leiter von Flyeralarm Digital. 

Das Selbstbuchungstool von Flyeralarm via Ebay Local Ads

Foto: Ebay

Ebay setzt sich schon seit längerem für den lokalen Handel und die Verknüpfung von online und offline ein, etwa mit der 2017 gestarteten Initiative "Lokal & Digital":


Mehr zum Thema:

E-Commerce Mediaplanung Regionales Marketing Archiv
Zur Special-Startseite

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.