WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
+Knauss bringt Gender Gap auf Tonspur

Die Agentur +Knauss und der Verein "Frauen aufs Podium" haben gemeinsam drei Funkspots entwickelt, die die Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen im wahrsten Sinne des Wortes hörbar machen.

Text: Belinda Duvinage

14. April 2021

Die Agentur +Knauss und Frauen aufs Podium haben drei Funkspots entwickelt, die die Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen hörbar machen.
Die Agentur +Knauss und Frauen aufs Podium haben drei Funkspots entwickelt, die die Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen hörbar machen.

Foto: Unsplash

Es gibt sie nur selten, diese echten Gänsehautmomente. Der Kreativagentur +Knauss und dem Verein "Frauen aufs Podium"  ist jetzt gelungen, genau so einen auszulösen. Mit einer simplen, sehr wirkungsvollen und vor allem intelligent umgesetzten Idee.

Um im Wahljahr 2021 auf die Rentenschere, das Gender-Care-Gap und die politische Machtschere aufmerksam zu machen, haben die Agentur +Knauss und Frauen aufs Podium gemeinsam drei Funkspots entwickelt, die die Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen im wahrsten Sinne des Wortes hörbar machen. Mithilfe einer eigens entwickelten ungehörten Synchron-Mechanik wurden Gender Gaps sozusagen auf die Tonspur übersetzt. Unterstützung bekam das Gespann hinsichtlich Ansprache, Influencer und PR von Silk Relations, „Die Stube“ hat die Ton-Produktion übernommen.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Diversity Membership Primetime für Audio Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.