WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audio:
Home Office Radio: ein Stück "Wir-Gefühl"

Seit die Mitarbeiter vieler Unternehmen vorrangig zuhause arbeiten, fehlt das Miteinander. Das maßgeschneiderte Home Office Radio, das Radio Gong 96.3 für Unternehmen produziert, soll Abhilfe schaffen.

Text: Manuela Pauker

12. Mai 2021

Im Radio Gong-Studio wird nun auch für Unternehmen produziert.
Im Radio Gong-Studio wird nun auch für Unternehmen produziert.

Foto: Radio Gong 96.3

Home Office – ein Begriff, der vielen Menschen vor dem März 2020 nicht wirklich vertraut war. Seit die Pandemie den Planeten im Griff hat, sieht das jedoch anders aus: Viele Unternehmen, in denen hauptsächlich am Computer gearbeitet wird, schickten ihre Mitarbeiter in eben jenes Home Office.

Nicht für jeden ist das ein Grund zur Freude: Für viele Familien, in denen parallel Home Schooling betrieben wird, ist die Arbeit am heimischen Schreib- oder Küchentisch eher ein Stressfaktor. Auch kommt mancher nicht mit der Isolation klar, die mentale Gesundheit leidet. Die Verbindung zum Team, das für manche Arbeitsprozesse unerlässlich ist, wird maximal über Videokonferenzen aufrechterhalten. Die Gefahr dabei: Der Zusammenhalt eines Teams, das "Wir-Gefühl" und die Identifikation mit seinem Unternehmen, beginnen zu bröckeln. Zumindest dann, wenn man nichts dagegen unternimmt.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Innovation Membership Radio Primetime für Audio Archiv
Zur Special-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.